Neue Elastomere für Answer Manitou 3

Hallo

Bin auf der Suche nach neuen Elastomeren für meine mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Federgabel Answer Manitou 3 (Baujahr so etwa ´94/´95). Ich hab die Gabel vor einiger Zeit gebraucht für mein altes Mounti erstanden. Da nun die Elastomere den Geist aufgegeben haben, komme ich um eine Reparatur nicht herum.
Bekomme ich für diese Gabel überhaupt noch Ersatzteile?! Gab es für diese Gabel nicht auch einmal einen Umrüstsatz auf Federelemente?!
Wenn mir hier im Forum jemand weiterhelfen könnte, wäre ich recht dankbar. Die Gabel will ich nicht gegen eine neue austauschen, das Geld spar ich mir lieber für ein neues Bike.

Also bin für Tipps dankbar.

Gruß
Andi

Welche Farbe hast du denn drin gehabt??
Und welche Abmessungen haben die Elasomere??
Hab noch diverse Manitou Elastos rumschwirren, könnte dir eventuell mit den Dinger aushelfen.

Der Umrüstsatz den du suchts stammt von der Firma Wings.
Er rüstet die Gabel auf einer Seite mit einer Ölkartusche und auf der anderen
Seit mit einer Stahlfeder auf.
Wird öfter mal bei E-Bay angeboten oder einfach mal im Classicforum nachfragen, eventuell hat noch jemand einen über.
Was die Funktion angeht kann ich dir leider nichts berichten, allerdings war der Nutzwert der alten Manitous eher fraglich.
Meine M2 funktioniert mit den Elastos ganz gut, wird aber auch nur im Stadtradl genutzt.

Gruß LBB

>Welche Farbe hast du denn drin gehabt??

5 rote (hart) und 2 blaue (weich) auf jeder Seite
die blauen sind aber total platt! Mangelnde Wartung !!

>Und welche Abmessungen haben die Elasomere??

7 Stück pro Gabelseite, jeder Elastomere ist 25 hoch und 16 im Durchmesser.

>Hab noch diverse Manitou Elastos rumschwirren, könnte dir eventuell mit den >Dinger aushelfen.

Wäre prima, ich bin mir aufgrund des Alters der Gabel gar nicht sicher, ob man da überhaupt noch Ersatzteile in einem Laden bekommt?!

>Der Umrüstsatz den du suchts stammt von der Firma Wings.
>Er rüstet die Gabel auf einer Seite mit einer Ölkartusche und auf der anderen
>Seit mit einer Stahlfeder auf.
>Wird öfter mal bei E-Bay angeboten oder einfach mal im Classicforum >nachfragen, eventuell hat noch jemand einen über.

bei ebay hab ich bisher nichts gefunden, das classicforum kann ich noch probieren

>Meine M2 funktioniert mit den Elastos ganz gut, wird aber auch nur im >Stadtradl genutzt.

Yeap, mein Bike ist auch nur für die City gedacht, daher will ich ja nicht jede Menge Geld reinstecken, das investiere ich lieber in ein neues bike ;-)

Für Deine Info erst einmal vielen Dank

Gruß
ansi112

Zurück