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Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen Spiel am Hebel und Luft im System nicht
Edit: Hab gerade Deinen Thread im Luftpumpenforum gelesen, Bevor du da mit Entlüften anfängst, solltest Du erst folgendes probieren:
Die Druckpunktverstellung komplett in Richtung "in" verstellen. Dann Bremskolben mit einem Spreizer oder einem breiten Schraubendreher zurückdrücken. Danach sollte sich das Laufrad drehen lassen,
Mhhhh wuerde gern wissen was das war![]()
Ok das heisst ich brauche erstmal nicht entlueften?
Was mir noch aufgefallen ist das die druckpunkeinstellung verschieden ausgerichtet ist. Heisst wenn ich die einstellung auf harten druckpunkt einstelle zeigt bei einemhebel die schraube der druckpunkteinstellung oben beim andern zeugt sie nach vorne, kann man das noch irgendwie aendern?
Ok super viele dank fuer die hilfe, jetzt kann ich gut schlafen![]()
Eine frage haette ich noch, bei der mobtage von hebel und bremse ist das bremskabel jetzt etwas unter spannung musste den hebel einmal drehen damit das kabel nicht vom lebker " wegschaut" heisst die leitung ist jetzg auf "drehspannung" ist das ok?
Das gehört so. Sinn ist die Volumenvergrößerung. Dann wandert der Druckpunkt zum Lenker, weil der Geberhebel nachgeht.Guten morgen
Im manual steht dass sich die druckpunktverstellung 2 mal drehen laesst. Bei meinen beiden bremshebeln laesst sich diese aber ca. 6x drehen!! Der rote druckpunktversteller kommt dann immer weiter raus, gehoert das so?
Das gehört so. Sinn ist die Volumenvergrößerung. Dann wandert der Druckpunkt zum Lenker, weil der Geberhebel nachgeht.
Aber bist du sicher, dass es sechs volle Umdrehungen sind?
Da ist eine Sperre drin.... kann man denn das teil auch ueberdrehen oder is da ne sperre drin?
Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass es einen test gibt wie man ueberpruefen kann ob luft in der leitung ist. Irgendwie bike aufs hinterrad stellen und bremsen betaetigen zb. Weiss jemand mehr!
Das ist es. Ein Beispiel. Meine eigentlich gut entlüftete Bremse (Shimano) fing an zu quietschen - vorn und hinten gleich schrecklich. Die Bremswirkung war ganz schlecht. Nur mit mindestens zwei Fingern und aller verbliebenen Kraft, war das HR zum blockieren zu bringen. Der Druck"punkt" war undefiniert...., da ist jeder 2.Tip "Bremse entlüften", wahrscheinlich sogar,wenn die Klingel nicht funktioniert.