Neue Entwicklungen? Jetzt kaufe oder noch warten?

Registriert
20. März 2022
Reaktionspunkte
2
Hallo,

sind gravierende neue Entwicklungen noch in diesem oder Anfang nächsten Jahres zu erwarten, auf die es sich lohnt, zu warten (deutlich größere Akkus mit geringerem Gewicht, ...) oder ist quasi das Ende der Fahnenstange erreicht?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU
 
(deutlich größere Akkus mit geringerem Gewicht, ...

Leider ist de Enwicklung deutlich abgeflacht. Es gibt zwar nun den Zelltyp 21700 - aber der bringt für eMTB-Kunden keine Vorteile, eher Nachteile bei der Akkubauform.

Das Ende der Fahnenstange sehe ich deshalb aber nicht erreicht, es findet eher eine Kaufkraftabschöpfung mit dem eErreichten statt.
 
Hallo,

sind gravierende neue Entwicklungen noch in diesem oder Anfang nächsten Jahres zu erwarten, auf die es sich lohnt, zu warten (deutlich größere Akkus mit geringerem Gewicht, ...) oder ist quasi das Ende der Fahnenstange erreicht?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

In diesem Jahr nicht. Die aktuellen 750-er und 900-er Akkus sind von der Größe her ausreichend aber auch sauschwer. Nächstes Jahr wird der neue Fazua zur Verfügung stehen. Der ist aber eher was für den Light E-MTB Bereich. Billiger wird es nicht. Die Verfügbarkeit ist aktuell auch ein Problem. Wenn dir was gefällt und der Preis stimmt, würde ich zuschlagen.
 
Zurück
Oben Unten