Neue Federgabel!!SR Suntour Duro D oder Dirt Jumper 3???

Ich habe im jetztigem mom eine Judy TT :( (80mm).Aber da ich jetzt eine neue brauche(da ich jetzt schon bisl besser bin (höhere jumps usw.)).Und da schwanke ich zwischen der SR Suntour Duro D oder Dirt Jumper 3!!!Welche is besser und welche entfiehlt ihr mir??MfG Alex :daumen:

ich fahr selbst ne DJ3 wenn du n 5er öl reinmachst und ohne luft fährst spricht sie einigermaßen gut an und schlägt trotzdem net durch!
wiege ja nur 65kg
hmmm
ich weiss net aber die dj3 wiegt viel is aber übelst stabil, bin 12 treppen auf der gabel gelandet ne ca 1,5m hohe laderampe vollgas auf die gabel (ja aller anfang is schwer) dabei is mir mein rahmen angebrochen aber die gabel hat nichts, sie ist einfach sau stabil, und verzeiht anfängerfehler! bei der duro weiss cih echt nicht was cih von halten soll, ich würde an deiner stelle die Dj3 nehmen!
Gruß
Chris

€dit: sowas wie durchslagen kennt die gable auch nicht, die wird so progressiv gegen ende dass du das nicht schaffst!

Ich bedanke mich bei dir!!!Das mit dem Rahmen is ja lsutig lol!!!Aber jetzt wieda ernst da ich nich alzu viel geld ausgeben will hab auch an die Sr Sun..... gedacht.MfGAlex

Im DDD-Forum wurde vor kurzem über die Suntour diskutiert, siehe hier
Die Suntour ist nich nur 1 kg leichter als die DJ, sondern auch noch billiger.
Mir persönlich sind die DJ ab 2004 eindeutig zu schwer!

hi,fahre ein dj1 04
einziges "problem" klapper geräusche (federn gegen tauchrohre).
hab am anfang deswegen ziemlich schlechten film gefahren,schließlich viel
geld...
fahrradladen sagt typisches merkmal für alle dj.
ich triale damit und streete ein bissl.,ja sie ist schwer aber ich bin beim kauf
nach verwindungssteifigkeit und robustheit gegangen.da gibt es glaub ich
bei dem federweg nur wenige gabeln die mithalten können,fällt die srsuntour darunter? :confused:
fahr ca.15 psi,also ziemlich hart,ohne luft schluckt die mir zuviel energie=geschmackssache.kann jedenfalls bestätigen sie schlägt nicht durch.
bei einenen 12 treppenjump ins flat ist mir lediglich die hand vom lenker fast weggeschmiert,zu wenig kraft...
bin 1,98 und wiege 77-80 kg.
Bin mit der dämpfung vollkommen zufrieden :D
gruß

Zurück