Neue Federgabel!!!

Hallo bin neu hier...

Ich fahre ein KTM Speed RC 4.0 und habe zur zeit eine Rock Shox 318 Tora Federgabel (100mm Federweg). Möchte mir gerne eine neue Federgabel zulegen mit 140mm Federweg verstellbar auf 100mm oder 120mm.
Naja...sollte nicht über 300€ kosten

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Links zu verschiedenen preiswerten, guten Federgabeln schicken würdet...

DANKE
lg FLO_93

da wirst du neu nix finden bei 300€. Da bleibt nur noch die Bucht. Oder in der Mountain Bike ist ne 2006 er Talas.

Dann must du natürlich auch noch aufpassen das deine Bremse wieder an die Gabel passt ;)

Davon kann man dir nur abraten: Es wird sich durch den stark veränderten Lenkwinkel sehr träge fahren, und du verlierst die Garantie auf den Rahmen. Weiterhin ist es recht gefährlich, da die Belastung auf das Steuerrohr deutlich grösser wird und der Rahmen dadurch bei grösseren Belastungen reissen oder sogar brechen kann. Und das macht richtig Aua, wenn dir das komplette Vorderteil abreisst.

Ciao, Daniel

zuerst mal DANKE für die schnellen Antworten
...Also wäre es besser wenn ich die federgabel, die jz verbaut ist drauf lasse???
http://www.cyclomanix.de/Tora318SoloAir.jpg

hab da auch etwas gelesen , dass sie mit Hilfe von All Travel Spacer auf 80 und 130 mm reduzierbar oder erweiterbar ist.
Wäre das eine Möglichkeit???
wie viel kostet das???

DANKE
lg FLO_93

Du kannst dir jederzeit ne bessere 100 mm Gabel reinbauen. Aber nicht mehr als 100 mm. Das wollte dir Dan sagen.

das nutzt dir auch nix, wenn du den federweg mittels spacer erhöst änderst du wieder die einbaulänge und damit den lenkwinkel

In letzter Zeit will einfach jeder eine 140mm Gabel in sein CC Hardtail packen

ich versteh das nicht

Zurück