Neue Federgabel

Habe am Treckingradl ebenfalls eine Vortrieb Gabel dran - leider ist die Schutzblechmontage schwierig weil die Höhe vom Reifen zum Gabelgehäuse recht eng begrenzt ist.
Kann entweder normal breite Conti Schlappen fahren (42er Version) und auf das Schutzblech verzichten - oder deutlich schlankere Reifen montieren und dann wiederum mit Steckschutzblechen fahren.

Habe mir jetzt noch die Carbon Richtey Gabel bestellt und hoffe das dort die Montagemöglichkeit für Schutzbleche besser ist.

Es ist längst Konsens, dass jede starre Gabel besser funktioniert als die verlinkte Federgabel. Immer.

Habe heute morgen einen Test gemacht, meine Starrgabel scheint kaputt zu sein, die federt überhaupt nicht. :rolleyes: Übrigens hatte ich früher G-Zero TR2 mit billiger Suntour NRX 7000, die hat auch 8-9 Jahre "schlechter" funktioniert als eine Starrgabel. Also ich fahre nicht nur Leftys und Fattys und du brauchts mir nicht zu erzählen was besser funktioniert und was nicht.

Mann, Diman, jetzt ist doch mal gut!

Offensichtlich bist du noch nie eine Starrgabel im direkten Vergleich zu einer schlechten Federgabel gefahren
und argumentierst nun nach dem Motto "Was nicht sein kann, das nicht sein darf".

Probier´s aus und bilde dir deine Meinung. Aber lass anderen auch ihre eigene!

Wie schlecht soll denn eine Federgabel noch sein? Ich habe die oben verlinkte Federgabel, die angeblich schlechter als JEDE Starrgabel ist, im meinen Statdrad. Und habe ich etwa dir verboten eigene Meinung zu haben? Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier die Federgabel wie Starrgabel behandelt werden was die sicherlich nicht sonderlich lange überleben und danach heißt es die wären schei$$e. :)

Nein, du hast es mir nicht verboten, aber hier in mehreren Posts immer wieder recht emotional andere positive Meinungen zu Starrgabeln "weggewischt".

aber hier in mehreren Posts immer wieder recht emotional andere positive Meinungen zu Starrgabeln "weggewischt".
Hab nur geschrieben, dass ich nicht verstehe warum man eine Federgabel gg. eine Starrgabel tauschen soll und als Antwort "weil es keine Federgabel sind" erhalten. Da hier aber ein "allgemeiner" Konsens besteht, werde ich euch nicht weiter stören. :D

Kannst du mir die Einbauhöhe der Gabel verraten?
Wenn du bis Montag-Dienstag warten kannst, ich bin noch im Urlaub.

Zurück