Neue Felge - Schlauch wehrt sich!

S

sensei

Guest
Servus,

hab nach 'nem Unfalle meine lädierte ALEX ACE-18 Alu Felge gegen 'ne Mavic A119 (622x19) getauscht.

Drauf soll der alte Reifen (WormDrive 700x42C 42-622) und auch der alte Schlauch (700x35/43C).

Problem: Der Ventilnippel am Schlauch passt nicht durch das Loch in der Felge. Ist das normal?

Sollten die drei Teile nicht zusammenpassen? Und kann ich das Loch in der Felge "einfach" weiten? Oder was sonst kann ich tun?

Ach, und hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?

meinst du das eigentliche ventil oder die ventilkappe ?

bei einer meiner singletracks hat das ventil auch nich ganz durchgepasst, hab dann das loch einfach etwas aufgefeilt.

dazu gibt es hier im forum diverse postings, über das für und wider, ventillöcher aufzubohren oder nicht. ich habe meine ventillöcher bei bedarf immer aufgebohrt, ohne probleme zu bekommen. ein wichtiger punkt dabei ist aber, alle kleinen und kleinsten späne restlos zu entfernen, da sich so ein span sonst schön durch den schlauch arbeitet und man flicken darf!!!!
k.

kann es sein dass du die ventilgrösse vertauscht hast....es gibt auto-ventile und zum beispiel sclaverand-ventile die auto-ventile ham nen grössresn durchmesser

Ne, isn Dunlop Ventil - und das sollte schon durch das Ventilloch der Felge passen.

Ich werd also mal meine Feiltechniken zur Geltung kommen lassen - Danke ;)

Zurück