26er Felgen

Dabei seit
23. März 2021
Punkte Reaktionen
1
26 Zoll Felgen für Felgenbremse mit Tubeless, irgendwo zwischen 28 und 36 Löcher.

Ist das noch ein realistisches Anforderungsprofil, Material kann Alu oder Carbon sein? Von mir aus auch gerne ein China-Import von Aliexpress oder ähnlichem.

Oder bekommt man auf diese Mavic Crossride UB, die noch öfters günstig zu bekommen sind, einen XD Freilauf und Tubeless-Reifen?

Hintergrund: ein altes Cannondale von 1991 etwas modernisiert wieder zum Laufen bringen.
 
Dabei seit
23. März 2021
Punkte Reaktionen
1
Ja, die Welt steht einem offen, wenn man Disc hat. Geht hier aber leider nicht anders. Danke für den Tipp schaue ich gerne nach.
 

trialsrookie

Stützradfahrer
Dabei seit
8. November 2005
Punkte Reaktionen
196
Ort
Wien
Was mich einfach wundert: Schliessen sich Tubeless und Felgenbremse aus?
Das könnte durchaus sein. Ich habe kürzlich nach 26" Felgen gesucht, und bin dabei auf Halowheels gekommen. Dort gibt es tlw. Modelle, die für Felgenbremsen geeignet sind. Gerade bei diesen ist dann aber nicht tubeless-ready angeführt.

 
Dabei seit
23. März 2021
Punkte Reaktionen
1
Fantastischer Hinweis auf Ginkgo. Ich glaube hier komme ich weiter, Sachen sind lieferbar und müssen nicht über den Ozean.
 
Oben Unten