27.5" Felge / 28 Löcher für Felgenbremse

Registriert
14. Juni 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine neue DT Swiss 370 Hinterrad Nabe über und würde sie gerne in mein altes Hardtail einbauen.
Leider ist sie für 28 Loch Felgen und das Mountainbike hat hinten noch Felgenbremsen.
Laut Google wird sowas nicht angeboten, deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob sowas jemals produziert wurde.
Also es geht um eine 27.5" Zoll Felge mit 28 Löchern für Felgenbremse.

Gruß
Volker
 
aber die paar Zentimeter bekomme ich irgendwie überbrückt.
Ich nehme an du hast einen Rahmen für 26" Laufräder?
Um die Bremsen für 27,5" fitt zu machen, brauchst du nur V-Brakes mit längerem Einstellbereich der Bremsschuhe. Litepro hat da etwas:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzQ5LzIzNDkyMDgtZGQ3bmlyN2s2aGFiLWltZ18yMDE5MDEyMl8yMTA4MzRfZHJvLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Oder die hier:
https://www.alltricks.de/F-32743-etriers-de-frein/P-2303968-ice_jaw_2_0_pro_110_mm_v_brake_black
 
Zurück
Oben Unten