Neue Fidlock Hipbelt Single & Double: Zwei Hüfttaschen mit Magnetverschluss

Zuletzt bearbeitet:
zwei Hüfttaschen, die speziell für den Bedarf von Radfahrern und Läufern entwickelt wurden.

Keine Ahnung wer mit dem Fahrrad läuft. Gibt aber bestimmt den ein oder anderen Experten.
Ich habe eine Dakine Hot Laps 2 Hüfttasche und transportiere da zwei relativ große Flaschen mit. Da trinke ich abwechselnd mal li mal re und -das ist jetzt kein Witz- achte auf ähnliche Füllstände, damit es halt möglichst nicht zu einem Ungleichgewicht kommt. Aber ich laufe halt auch nicht damit! Wer macht denn sowas? Also laufen. Das ist doch Wahnsinn!
 
Die Flasche nicht mittig sitzen zu haben ist Schwachsinn. Fühlt sich vor allem beim laufen richtig gut an, wenn das Gewicht nicht gleichmäßig verteilt ist.

Aber INNOVATION!!!11elf

Was mich an meiner Bontrager Rapid Pack unter anderem stört, ist die Platzierung der Flasche in der Mitte. Ich muss mich beim Fahren viel zu weit nach hinten verbiegen, um dran zu kommen.

Beim Laufen ist es natürlich eher ungünstig, da gebe ich dir Recht. Beim Trail-Laufen kann ich aber ohnehin der Hipbag noch weniger abgewinnen, als auf dem Bike, da habe ich auf längeren Strecken einen Trailrucksack und Soft Flask oder Trinkblase.
 
Dafür merkt man das Rapid Pack beim fahren so gut wie garnicht, zum trinken halt anhalten, bin nicht auf der Flucht.

Der Nachteil bei den meisten Hüfttaschen mit Trinkblase ist halt die Trinkblase. :D Je nach Füllstand muss das Teil immer nachgezogen werden. Ein passendes festes Kunststoffbehältnis scheint den Entwicklern wohl zu kompliziert zu sein. Da sind zwei Flaschen schon besser. Hüfttaschen sind ja keine Erfindung der Neuzeit.

 
Was mich an meiner Bontrager Rapid Pack unter anderem stört, ist die Platzierung der Flasche in der Mitte. Ich muss mich beim Fahren viel zu weit nach hinten verbiegen, um dran zu kommen.
Ich fahre mit genau dem Teil und frage dich daher: machst du Mobilisierung und Dehnung? :)
Ich musste mich noch nie nach hinten verbiegen.

Zum Laufen trage ich auch nur eine Weste
 
Dafür merkt man das Rapid Pack beim fahren so gut wie garnicht, zum trinken halt anhalten, bin nicht auf der Flucht.

Der Nachteil bei den meisten Hüfttaschen mit Trinkblase ist halt die Trinkblase. :D Je nach Füllstand muss das Teil immer nachgezogen werden. Ein passendes festes Kunststoffbehältnis scheint den Entwicklern wohl zu kompliziert zu sein. Da sind zwei Flaschen schon besser. Hüfttaschen sind ja keine Erfindung der Neuzeit.

Mich stört auch das Rapid Pack deutlich, ich habe immer das Bedürnis, das gerade- oder hochzurücken.

Ich fahre mit genau dem Teil und frage dich daher: machst du Mobilisierung und Dehnung? :)
Ich musste mich noch nie nach hinten verbiegen.

Wahrscheinlich ist das tatsächlich mein altersbedingtes Problem namens Supraspinatus (in Kombi mit fehlender Mobilisierung) :)
 
Mich stört auch das Rapid Pack deutlich, ich habe immer das Bedürnis, das gerade- oder hochzurücken.
Verrückt wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich habe immer mal wieder eine Schrecksekunde in der ich denke, das Teil verloren zu haben weil ich es nicht spüre :D
 
Mir wäre wichtiger, daß die mal dran arbeiten ihre Flaschen dicht zu kriegen !
Das Problem hab ich nicht bis auf eine Flasche dir mir mal auf einer Alpenüberquerung bei einer Tragepassage aus dem Halter gedrückt habe, runtergefallen ist und dann einen Riss hatte (super wenn mann mehrere Tage unterwegs ist und nicht einfach irgend eine Flasche im nächsten Bikeshop kaufen kann aber seither bin ich wohl immun gegen Sekundenkleber).

Was mich aber mittlerweile irre macht sind diverse Fidlock Flaschen die so labbrig sing das der Connector nicht richtig hält und so das ganze Setup wie irre wackelt. Die Magnethalterung erfüllt seinen Zweck und ist bei beengten Rahmenverhältnissen echt ein Segen aber die Verbindung Flasche zu Connector gehört meiner Meinung nach dringend überarbeitet.
 
Ich finde ja die eigentliche Idee nicht schlecht und würde direkt mal probieren die normale Halterung an eine Evoc Hipbag zu basteln.

Problem sind für mich eher die Flaschenpreise, ich habe jetzt zwei Flaschen verloren und aktuell weit über 100 Euro ausgegeben, nur um eine einzige Fidlock Flasche zu besitzen.

Bei der Fidlock Hipbag kämen ja noch mal 70 Euro für die Flaschen hinzu, also 230 Euro für das komplette System! Dann doch lieber die Evoc mit Trinkblase für unter 100 Euro.
 
Man kann auch einfach die Evoc Hip Pack Pro 3 oder dakine hot laps kaufen und ganz normale Trinkflaschen seitlich rein stecken. Dann ist man nicht an das Fidlockgedöns oder eine Trinkblase gebunden :ka:
 
Man kann auch einfach die Evoc Hip Pack Pro 3 oder dakine hot laps kaufen und ganz normale Trinkflaschen seitlich rein stecken. Dann ist man nicht an das Fidlockgedöns oder eine Trinkblase gebunden :ka:
Ich kauf lieber die Wizard Works Hobgoblin.

Weil der Name cooler ist.

Außerdem ist sie teurer! :o
 
Was mich aber mittlerweile irre macht sind diverse Fidlock Flaschen die so labbrig sing das der Connector nicht richtig hält und so das ganze Setup wie irre wackelt. Die Magnethalterung erfüllt seinen Zweck und ist bei beengten Rahmenverhältnissen echt ein Segen aber die Verbindung Flasche zu Connector gehört meiner Meinung nach dringend überarbeitet.
Da hat bei mir der Gravity connector Abhilfe geschafft
 
Das kleine Modell finde ich jetzt wirklich mal innovativ. Obs taugt? Keine Ahnung.
Aber, erstmal anders.

Habe jahrelang nach der richtigen Hüfttasche gesucht, die klein und Inhalt vereinbart. Zufällig (nutzungseingeschränkter 25€-Weihnachtsgutschein) bin ich dann bei der Heldenmut 1l gelandet.
Die liegt immer eng (klar, wenig Volumen) und bietet zusammen mit Trikottasche und Hosentasche ausreichend variablen Platz. 2. Flasche passt natürlich nicht.
 
ich würde mich ja mal über einen Praktischen Connector freuen die nach Links rausgedreht werden kann. Das würde in meinem Rahmen eindeutig besser funktionieren. Aber wär denke zu einfach das Teil zu spiegeln. 🤪
Kannst du doch "jetzt", der geht zu swtichen.
Früher ging das nicht, da gebe ich dir Recht.
Ich sehe das aber eher entspannt und sag mir immer, das es nicht schadet mal die Komfortzone zu verlassen und neue Reize zu setzen. :-D
 
Kannst du doch "jetzt", der geht zu swtichen.
Früher ging das nicht, da gebe ich dir Recht.
Ich sehe das aber eher entspannt und sag mir immer, das es nicht schadet mal die Komfortzone zu verlassen und neue Reize zu setzen. :-D

Was willst du denn da "switchen"? Das sind zwei unterschiedliche Bauformen.
Hier mal für alle die nicht glauben, dass es die wirklich gibt:

IMG_9584.JPG
 
Hatte mal eine Fidlock Flasche und war nicht so angetan, weil die in der Halterung ziemlich geklappert hat.
Wie verhält sich das mit den zwei Flaschen im Belt, ist das ruhig?

Ansonsten cooles Teil, Preis finde ich ok.
 
Zurück
Oben Unten