Neue Fidlock Hipbelt Single & Double: Zwei Hüfttaschen mit Magnetverschluss

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Cpt_Oranksch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Preise sind mit Smartphone gerechnet😵

Mal im ernst, 140 und 160 Euro ist schon ein bisschen überzogen 🧐
naja, EVOC ist auch nicht viel günstiger und die Halterungen sind teurer als Netz. Dafür kann EVOC mit Trinkblase, die hier eher nicht. Dafür sind die EVOC auch nicht wasserdicht - ein für und wieder!
 
ich würde mich ja mal über einen Praktischen Connector freuen die nach Links rausgedreht werden kann. Das würde in meinem Rahmen eindeutig besser funktionieren. Aber wär denke zu einfach das Teil zu spiegeln. 🤪
Gibt es doch… aber mit „nur spiegeln“ ist es da nicht getan. Wir haben einen Prototypen auf der Messe in Willingen bekommen. Verhält sich bisher unauffällig
 
Ich bin bekennender sowie praktizierender Hüfttaschen-Träger und besitze auch diverse Fidlock-Flaschen. Insofern bin ich ein Zielkunde. Aber da muss der Straßenpreis DEUTLICH runter, damit ich zuschlage... darüber nachdenke
Meine Gedanke dazu.

naja, EVOC ist auch nicht viel günstiger und die Halterungen sind teurer als Netz. Dafür kann EVOC mit Trinkblase, die hier eher nicht. Dafür sind die EVOC auch nicht wasserdicht - ein für und wieder!
Nutze den Evoc seit einigen Jahren und in meinen Augen ist der einfach deutlich besser durchdacht. Alleine die Möglichkeit etwas straffer zu ziehen mit zwei Griffen, hab ich schon so oft genutzt.
Die Aufteilung mit dem Werkzeugfach etc.... Das haben die schon drauf von Evoc.
Hier sehe ich das alles bisher nicht.
 
Gibt es doch… aber mit „nur spiegeln“ ist es da nicht getan. Wir haben einen Prototypen auf der Messe in Willingen bekommen. Verhält sich bisher unauffällig
Wo?
Noch keinen gefunden.
Es muss doch nur der connector anders herum hergestellt werden. Was muss sonst noch verändert werden? Die „Male Adapter“ sind gleich oder
 
ich würde mich ja mal über einen Praktischen Connector freuen die nach Links rausgedreht werden kann. Das würde in meinem Rahmen eindeutig besser funktionieren. Aber wär denke zu einfach das Teil zu spiegeln. 🤪

Mir wäre wichtiger, daß die mal dran arbeiten ihre Flaschen dicht zu kriegen !
 
Wo?
Noch keinen gefunden.
Es muss doch nur der connector anders herum hergestellt werden. Was muss sonst noch verändert werden? Die „Male Adapter“ sind gleich oder
Im Mai war es noch ein Prototyp. Bekommen in Willingen. Es wird nur der Teil an der Flasche getauscht, alles andere bleibt gleich. Wo genau der Unterschied liegt, kann ich dir gar nicht sagen. Es wurde im Gespräch erwähnt, dass es nicht "einfach nur spiegeln" ist. Schreib doch Fidlock mal ne Mail
 
Es wurde im Gespräch erwähnt, dass es nicht "einfach nur spiegeln" ist. Schreib doch Fidlock mal ne Mail
klar, man muss dann ja extra auch linksdrehende Magnete entwickeln, dass die Erdrotation nicht aus der Achse kippt..

Ehrlicherweise find ichs schon witzig was man sich bei Fidlock alles an Produkten rund um Magnetverschlüsse einfallen lässt, und dann noch immer eine Zielgruppe findet..
hier meine Favoriten:
  • Magnetisch verschließbarer Zippbeutel für Snacks aller Art
  • Greeride Flanellhemd mit praktischen Magnetknöpfen zur Einhand-Bedienung
  • Utility-Helmet mit Befestigungslösung für Allerlei nützlichen Helferlein wie Lampe, Minitool, Drehmomentschlüssel oder Wahenheber
  • Coin-carrier: endlich die lang ersehnte Befestigungslösung für das Kleingeld für die Waschanlage..

Aber dass die uns eine Ortlieb Lenkertasche zum rückwärts um Bauch schnallen als nächstes verkaufen wollen wundert mich dann doch..
 
Was hier unerwähnt bleibt, mich aber in der Praxis an Hipbags stört, ist der Druck auf den Bauch durch den Gürtel vorne wenn die Trinkblase/Wasserflaschen gefüllt sind.
Das Gewicht stützt sich ja nicht wie bei einem Rucksack gleichmäßig an mehreren Stellen ab. Es bleibt nur die Wahl den Gurt so locker zu tragen, dass die Hipbag wirklich nur auf der Hüfte aufliegt (dann wackelt das ganze aber extrem, wenn man was aktiver zugange ist) oder man schnürt das ganze so eng, dass nix wackelt, dann "zieht" das Gewicht den Gürtel aber gut in die Plauze. (Zumindest bei mir mit dem billig-Rockrider Hipbag von Decathlon). Gehts anderen auch so, oder bin ich einfach nur zu doof?
 
Was hier unerwähnt bleibt, mich aber in der Praxis an Hipbags stört, ist der Druck auf den Bauch durch den Gürtel vorne wenn die Trinkblase/Wasserflaschen gefüllt sind.
Das Gewicht stützt sich ja nicht wie bei einem Rucksack gleichmäßig an mehreren Stellen ab. Es bleibt nur die Wahl den Gurt so locker zu tragen, dass die Hipbag wirklich nur auf der Hüfte aufliegt (dann wackelt das ganze aber extrem, wenn man was aktiver zugange ist) oder man schnürt das ganze so eng, dass nix wackelt, dann "zieht" das Gewicht den Gürtel aber gut in die Plauze. (Zumindest bei mir mit dem billig-Rockrider Hipbag von Decathlon). Gehts anderen auch so, oder bin ich einfach nur zu doof?
Ich nutze einen EVOC, mit 1,5l Trinkblase, hab meist noch Geld, Windweste und tool mit aber habe das Problem nicht.
 
Es wurde im Gespräch erwähnt, dass es nicht "einfach nur spiegeln" ist. Schreib doch Fidlock mal ne Mail

Kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen warum da so eine Doktorarbeit gemacht wird, Prototypen entwickelt und das alles nicht so einfach mit dem Spiegeln ist ?!
Die Magnete verändern sich ja an der Position, bzw. es ändert sich ja nicht die Polung. Es müssen lediglich die Öffnungen am Flaschenadapter auf die jeweils andere Seite gebracht werden und schon ändert sich ja die Drehrichtung. :ka:

Ich nutze einen EVOC, mit 1,5l Trinkblase, hab meist noch Geld, Windweste und tool mit aber habe das Problem nicht.

Von den EVOC Hip Bags war Ich enttäuscht. Leider zu viele Klettverschlüsse an den falschen Stellen.
Der Klettverschluß am Bauchgurt meiner Protektorenweste, die Ich mir fürs Skifahren geholt habe, gab leider nach der zweiten Skisaison den Geist auf, bzw. hielt nicht mehr so zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier unerwähnt bleibt, mich aber in der Praxis an Hipbags stört, ist der Druck auf den Bauch durch den Gürtel vorne wenn die Trinkblase/Wasserflaschen gefüllt sind.
Das Gewicht stützt sich ja nicht wie bei einem Rucksack gleichmäßig an mehreren Stellen ab. Es bleibt nur die Wahl den Gurt so locker zu tragen, dass die Hipbag wirklich nur auf der Hüfte aufliegt (dann wackelt das ganze aber extrem, wenn man was aktiver zugange ist) oder man schnürt das ganze so eng, dass nix wackelt, dann "zieht" das Gewicht den Gürtel aber gut in die Plauze. (Zumindest bei mir mit dem billig-Rockrider Hipbag von Decathlon). Gehts anderen auch so, oder bin ich einfach nur zu doof?
ich nutze die Evoc Hipbag, aber nicht mehr mit der Trinkblase. War mir persönlich auch etwa zu viel Gewicht für eine kleine Fläche. Mit einer Flasche rechts und links verteilt es sich aber ganz gut
 
Im Mai war es noch ein Prototyp. Bekommen in Willingen. Es wird nur der Teil an der Flasche getauscht, alles andere bleibt gleich. Wo genau der Unterschied liegt, kann ich dir gar nicht sagen. Es wurde im Gespräch erwähnt, dass es nicht "einfach nur spiegeln" ist. Schreib doch Fidlock mal ne Mail
Sag ich ja die Nase ist komplett gleich. Es muss nur der Connector an der Flasche getauscht werden.
Kann das nicht nachvollziehen. Aber vielleicht denke ich da zu einfach und engstirnig. Muss sich ja auch lohnen
 
Was hier unerwähnt bleibt, mich aber in der Praxis an Hipbags stört, ist der Druck auf den Bauch durch den Gürtel vorne wenn die Trinkblase/Wasserflaschen gefüllt sind.
Das Gewicht stützt sich ja nicht wie bei einem Rucksack gleichmäßig an mehreren Stellen ab. Es bleibt nur die Wahl den Gurt so locker zu tragen, dass die Hipbag wirklich nur auf der Hüfte aufliegt (dann wackelt das ganze aber extrem, wenn man was aktiver zugange ist) oder man schnürt das ganze so eng, dass nix wackelt, dann "zieht" das Gewicht den Gürtel aber gut in die Plauze. (Zumindest bei mir mit dem billig-Rockrider Hipbag von Decathlon). Gehts anderen auch so, oder bin ich einfach nur zu doof?

Bei Hipbags scheiden sich wirklich extrem die Geister. Mir geht es auch so, dass ich den Zug am Bauch, aber auch das Gewackel am unteren Rücken, wenn das Teil einigermaßen beladen ist überhaupt nicht ertragen kann und ich überhaupt keinen Vorteil zum Rucksach sehe. Andere haben meine Probleme nicht.

Hier finde ich Fidlock aber tatsächlich ganz gut eingesetzt, ich bin gar kein Fan von Trinkblasen und die Mitnahme von zwei Flaschen auf die Art stelle ich mir schon praktisch vor. Am Ende wäre mir das Gewicht an der Stelle aber dann wieder zu hoch. Und ich habe noch keine Fidlock Flasche besessen, die sich anständig pressen lässt und langfristig dicht war bei mir auch noch keine.
 
Grad aufgefallen.
Spätestens für die neue Hüfttasche wäre es doch angebracht gewesen einen Flaschen-Connector für links und rechts anbieten zu können ?!
Sind die beiden Flaschen an der Hipbelt Double angedockt, kann die rechte Flasche nach rechts ausgedreht werden. Die linke Flasche jedoch entgegengesetzt ebenfalls nach rechts.
 
Die Flasche nicht mittig sitzen zu haben ist Schwachsinn. Fühlt sich vor allem beim laufen richtig gut an, wenn das Gewicht nicht gleichmäßig verteilt ist.

Aber INNOVATION!!!11elf
 
Zurück
Oben Unten