Antibakterielle Trinkflaschen von Fidlock: Das Ende müffelnder Trinkflaschen?

Antibakterielle Trinkflaschen von Fidlock: Das Ende müffelnder Trinkflaschen?

Auf „rein physikalischen Weise“ sollen die neuen Fidguard-Trinkflaschen von Fidlock unangenehme Gerüche aus Restfeuchte in Trinkflaschen verhindern. Die Trinkflaschen mit der Wundertechnologie gibt es ab sofort für Fidlock-Halterungen und universell.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Antibakterielle Trinkflaschen von Fidlock: Das Ende müffelnder Trinkflaschen?

Hast du ein Geheimrezept gegen stinkige Trinkflaschen?
 

Anzeige

Re: Antibakterielle Trinkflaschen von Fidlock: Das Ende müffelnder Trinkflaschen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von polo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Verstehe das Problem mit müffelnden Flaschen nicht, hab noch nie Probleme damit gehabt - nach der Fahrt gründlich spülen, ordentlich trocknen lassen, ab und an mal Deckel zerlegen und Spülmschine oder abkochen. Halten bei mir ewig...
Es stinkt nur bei dennen, die Säfte oder Supplemente reintun.
 
Fidlock Uni Connector + Thermosflasche (in meinem Fall die GSI Microlite 500 Flip). So fahr' ich schon durch zwei Winter - funktioniert mega gut :)
Ja den kenne ich, damit habe ich aber Angst, das mir die Edelstahlflasche auf dem Trail runter rutscht und auf mein Carbon / Lack knallt.

Wenn die da wenigstens Unterhalb einen Haken drann gemacht hätten, die Flasche wird ja nur von den 2 Bändern gehalten.
 
Die einzige "Problemstelle" bei Fidlock ist ja eigentlich das Ventil mit der Membrane. Das Mundstück selbst kann man abziehen. Aber im Durchgang, in dem die Membrane sitzt gibt es schon paar Ecken, in denen das trocknen länger dauert und man beim Reinigen (abseits der Spülmaschine) auch nicht wirklich gut dran kommt.

Membrane ausbauen kann ich nicht empfehlen. Das wieder vernünftig an den vorgesehenen Platz zu bekommen hat mich viel Nerven gekostet :D
 
Problem der Plasteflaschen ist nicht das müffeln o.ä., sondern der ekelhafte, penetrante Plastikgeruch/geschmack.
Deswegen sind für mich Camelbak Podium Flaschen alternativlos. Sind die einzigen, die nicht nach Plastik schmecken.

Die auch nicht
fda3cd49-68d2-4ee7-970a-5f67c68fcfd9.jpg
 
Problem der Plasteflaschen ist nicht das müffeln o.ä., sondern der ekelhafte, penetrante Plastikgeruch/geschmack.
Deswegen sind für mich Camelbak Podium Flaschen alternativlos. Sind die einzigen, die nicht nach Plastik schmecken.
Kann da auch die Purist Flaschen von Specialized empfehlen. Gibt es auch von vielen anderen Herstellern als "gebrandete" Ware. (z.B. von Fox)
 
Hab noch nie Probleme gehabt mit muffigen Trinkflaschen oder Trinkblasen.
Ich spüle die Sachen nach Gebrauch mit Spüli und heißem Wasser gründlich aus, trockne es innen und außen ab und lasse es dann ne gewisse Zeit offen stehen.
Am besten am Küchenfenster, wo die Sonne hinkommt.

Von daher brauch Ich keine Trinkflaschen oder Blasen mit antibakterieller Ausrüstung.

Wie lange soll denn das "Antibakteriell" halten ?
 
Zurück
Oben Unten