Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

Ich habe 2 YT Flaschen und die neue Fidlock im Einsatz. Alle normal dicht. Bei einer Flasche habe ich mal den Nuckel angerissen, der war dann undicht.
Wenn die Flaschen voll sind und ich beim trinken den Nuckel nicht wieder ganz zu mache kommt auch mal was raus.
Aber wenn die zu sind und ich die umdrehe sind die alle dicht.
Einsatz zum Teil über Jahre und Nutzung rund 3 mal die Woche.
 
Meine sind genauso undicht, zumindest die mit den alten Deckeln ohne Schutzkappe. Nervt ziemlich, weil man die Flasche so nicht mal im Rucksack transportieren kann, ohne daß alles vollgesifft wird. Mir taugt das Fidlock-System, da hält alles und klappert nix - aber die Flaschen selbst sind nicht ausgereift mMn.
 
Meine beiden Flaschen sind auch am Mundstück undicht, bei dem einen Deckel ist das Mundstück auch mittlerweile zur Hälfte eingerissen. Ich habe das System tatsächlich auch nur aus optischen Gründen, technisch und von der Handhabung hat es für mich nur Nachteile.
 
Gibt für Fidlock mittlerweile auch eine Version von Keego. Das sind diese überteuerten Titanflaschen. Hatte die mal in einem Sale abgegriffen. Machen finde ich einen sehr guten Eindruck. Wenn man eine ohne das High-Flow Mundstück hat habe ich mir sagen lassen ist das trinken aber erschwert weil man die Flasche mit dem Fidlock "Adapter" der in der Flasche integriert ist schlecht quetschen kann.
 
Gibt für Fidlock mittlerweile auch eine Version von Keego. Das sind diese überteuerten Titanflaschen. Hatte die mal in einem Sale abgegriffen. Machen finde ich einen sehr guten Eindruck. Wenn man eine ohne das High-Flow Mundstück hat habe ich mir sagen lassen ist das trinken aber erschwert weil man die Flasche mit dem Fidlock "Adapter" der in der Flasche integriert ist schlecht quetschen kann.
Wo findet man die "High-Flow" Angabe?
 
2 Fidlockflaschen und beide undicht. Bei beiden auch das Aluband abgerissen, hält aber trotzdem. Optisch sind die Fidlock nett, funktionell vermisse ich nichts, wenn ich klassische Flaschen/halter nutze.
 
@Erroll meine 600er fidlock waren und sind dicht. hatte dann mal die größeren 800er gekauft.
die mit deckel mit klappe. waren schon im neuzustand nicht dicht zu bekommen. haben immer am gewinde zwischen deckel und Flasche gesifft.
je wärmer um so schlimmer.

Hab Fidlock kontaktiert und denen auch ein Video gemacht.
Die meinten kann nicht sein, haben mir aber recht unkompliziert die flaschen gegen neue getauscht.
naja waren wieder ab Werk nicht dicht.

Mein Fazit: Halterung und system super. Flaschen schei...

hab auch mal camelback Deckel versucht. der ist nicht ganz so unddicht. hab mir auch Dichtungen gedruckt, aber die bauen zu viel auf. (zu wenig gewindegänge...).


Würde mir keine mehr kaufen. evtl die YT, aber glaub die sind auch nicht besser. nur günstiger
 
Hab denen jetzt einfach nochmal geschrieben, mal sehen was sie sagen. Aber so wie die schon schreibst, @Pintie muss man sich wohl einfach damit abfinden. 🙄
 
@Erroll meine 600er fidlock waren und sind dicht. hatte dann mal die größeren 800er gekauft.
die mit deckel mit klappe. waren schon im neuzustand nicht dicht zu bekommen. haben immer am gewinde zwischen deckel und Flasche gesifft.
je wärmer um so schlimmer.

Hab Fidlock kontaktiert und denen auch ein Video gemacht.
Die meinten kann nicht sein, haben mir aber recht unkompliziert die flaschen gegen neue getauscht.
naja waren wieder ab Werk nicht dicht.

Mein Fazit: Halterung und system super. Flaschen schei...

hab auch mal camelback Deckel versucht. der ist nicht ganz so unddicht. hab mir auch Dichtungen gedruckt, aber die bauen zu viel auf. (zu wenig gewindegänge...).


Würde mir keine mehr kaufen. evtl die YT, aber glaub die sind auch nicht besser. nur günstiger
Bei mir sind die FL Flaschen dicht, die YT leider am Deckel nicht. Eine YT war auch an der Verbindung zwischen Flasche und Connector nicht dicht. Hab von YT eine neue bekommen.
 
Meine sind genauso undicht, zumindest die mit den alten Deckeln ohne Schutzkappe. Nervt ziemlich, weil man die Flasche so nicht mal im Rucksack transportieren kann, ohne daß alles vollgesifft wird. Mir taugt das Fidlock-System, da hält alles und klappert nix - aber die Flaschen selbst sind nicht ausgereift mMn.

Geht mir genauso. 2 mal normaler Deckel (YT thirstmaster) die sind undicht und die 750 Compact mit der Kappe ist nach 5 Monaten jetzt noch dicht.
 
Meine sind alle am Gewinde undicht. Also blos nicht druecken, nur saugen, sonst hab ich die Bruehe auf dem Shirt. Ich vermute das Problem kommt, wenn sie zu lange in der Sonne rumstehen, was bei mir unvermeidbar ist.
Jemand im Forum hatte mal den Tipp, dass Flaschengewinde mit Tape zu umwickeln. Das hilft tatsaechlich eine Weile.
 
Gestern beim Kumpel die Keego in der Hand gehabt. Scheint laut seiner Aussage auch dicht zu sein. Ich warte jetzt mal was Fidlock antwortet nächste Woche und dann schauen wir mal. Fürs Jeffsy meiner Frau gibt's halt leider keine Alternative zur yt Flasche. 🙄
 
Was die Dichtigkeit der Flaschen betrifft muß Ich auch nochmals genau schauen.
Hab die großen FidLock mit 800 ml und dem schwarzen Halteband.
Seit einiger Zeit stelle Ich wieder fest, daß das Unterrohr unter dem Deckel naß ist.
 
Sagt mal, warum findet man zu den Thirstmaster Flaschen keine Abmessungen im Netz? Ich will doch nur wissen, wie lang die 4000er und 5000er ist :rolleyes:
 
Sagt mal, warum findet man zu den Thirstmaster Flaschen keine Abmessungen im Netz? Ich will doch nur wissen, wie lang die 4000er und 5000er ist :rolleyes:
There you go:
Thirstmaster 4000
20231008_122342.jpg
 
@Erroll das problem hab ich auch. mE ist die nahtstelle der spritzgussform das problem... entweder versuchste das zu glätten. ich hab mir beim alten AG mal ne handvoll silikondichtungen gebastelt, die das problem gelöst haben. vielleicht hab ich sogar noch irgendwo n paar.
 
@Erroll das problem hab ich auch. mE ist die nahtstelle der spritzgussform das problem... entweder versuchste das zu glätten. ich hab mir beim alten AG mal ne handvoll silikondichtungen gebastelt, die das problem gelöst haben. vielleicht hab ich sogar noch irgendwo n paar.
Ich könnte natürlich mal mit feinem Sandpapier über den Flaschenrand gehen. Zu verlieren hab ich ja quasi nix. 😅
Dichtungen hatte mir Fidlock wie gesagt auch mal zugesendet. Allerdings passte dann der Deckel nicht mehr komplett drauf vom Gewinde her und irgendwas war doof. Hab die Dinger dann weg geworfen, weils nicht so richtig gepasst hat. Dachte der Kundendienst hatte sich da im Produkt vertan.
 
Was die Dichtigkeit der Flaschen betrifft muß Ich auch nochmals genau schauen.
Hab die großen FidLock mit 800 ml und dem schwarzen Halteband.
Seit einiger Zeit stelle Ich wieder fest, daß das Unterrohr unter dem Deckel naß ist.

War grad unterwegs. Scheint so, daß die Flaschen bei mir am Mundstück undicht sind. Am Deckelgewinde kommt nix raus.
Aber unter der Mundstückabdeckung läuft das Wasser raus.
 
Habe heute Antwort von Fidlock erhalten. Ich zitiere mal die interessante Textstelle:
"Es ist so, dass wir unsere Flaschen ohne Dichtringe verkaufen, weil wir versuchen, dass diese auch so dicht sind. Leider ist das produktionsbedingt nicht immer möglich, da dass Gewinde per Hand abgeschnitten wird."
Demnach waren die mir geschickten Dichtringe tatsächlich für meine Flaschen passend. Was ich komisch finde, ist dass sie die Flaschen nicht von Werk aus mit Dichtung verkaufen. 🤷‍♂️
Die Teile gibt's ja nicht mal offiziell zum nachkaufen.....
Ich erhalte die Tage eine Wiedergutmachung. Was genau das sein soll, hat man mir nicht gesagt. Wir werden sehen.....
 
Zurück
Oben Unten