Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

Das System an sich finde Ich schon super, vor allem die saubere und aufgeräumte Optik wenn keine Flaschen am Rahmen sind.
Das war auch der Hauptgrund warum Ich mich letztes Jahr für FidLock entschieden habe.
Hab mich für die 2x 800 ml Flaschen am Gravel-Bike entschieden.
Aber nach knapp einem Jahr Nutzung ist auch mir aufgefallen, daß die Flaschen, vor allem wenn sie noch voll sind, doch zum Wackeln neigen und bei mir auch das ein oder andere Mal schon das Unterrohr geküsst haben.
Für meinen Geschmack könnten die Flaschen insgesamt doch etwas stabiler, steifer, sein, damit die im Halter weniger flexen.
 

Anzeige

Re: Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche
Hab eine 800erter die einigermassen klapperfrei ist und die grösse ist natürlich top für längere touren.
Zwei andere kleine flaschen sind vom geklapper her nicht auszuhalten. Das dürfte so eigentlich keinen laden verlassen.
 
D612ECAB-9F0A-442C-B6D2-FDDABCDECFF6.jpeg
1D13EFA1-45A2-4C44-B1D2-DAA54887A436.jpeg



Adapter, pfff, habt ihr keine Heißluftföhn? :troll:
 
Ich mag das Fidlock System sehr aber die Verbindung zwischen Flasche und dem Einsatz, welcher in der Flasche eingebettet wird, ist mir persönlich einfach zu locker. Da wabbelt auch die kleine Flasche (besonders komplett gefüllt) ziemlich stark hin und her - mit entsprechender Geräuschkulisse. Das ist kein Weltuntergang aber hoffentlich wird das irgendwann mal mit einer überarbeiteten Version behoben.

Dito. Sobald Fidlock das klappern im Griff hat, bin ich auch wieder dabei!
 
Koennte nochmal wer fuer Dumme erklaeren, was genau gegen das Klappern hilft?
Bei mir scheint es vom Spiel an der Magnetverbindung zu kommen, was ich so im Stand ausprobieren kann.
Beim Fahren klapperts vor allem am Gravel auf Wegen mit schnellen leichten Schlaegen. Am den gefederten MTBs ist eigentlich Ruhe.
Bei manchen klingt es aber so, als waere das Problem zwischen Flasche und dem Gurt um die Flasche selbst? Das scheint bei mir aber fest zu sein.

Das funktioniert bislang anstandslos, keinerlei Klappern mehr. Einfach etwas Slappertape da drauf.

20230314_201639.jpg
 
Warum klappern eigentlich eure Flaschen?
Ich hab 4 Flaschen aus allen Model Jahren würde ich sagen.
Keine Flasche macht irgend ein Geräusch. Und ich bin penibel was das angeht.

Vielleicht hab ich aber auch nur Glück mit meinen Flaschen? Keine Ahnung 🤷
 
Das funktioniert bislang anstandslos, keinerlei Klappern mehr. Einfach etwas Slappertape da drauf.
Hab gestern 2 Stueck Gorillatape dahin gepappt und Heute auf dem Gravel war tatsaechlich Ruhe, 1000 Dank!

Waere ein feiner Zug von Fidlock, den Leuten, die hier ihr Produkt gaengig machen, wenigstens eine ihrer neuen Flaschen zu schicken.

Vielleicht hab ich aber auch nur Glück mit meinen Flaschen?
Du faehrst nicht hart genug!
 
So, Lieferung von biker boarder bekommen, da gibt’s auch nur die Flasche

Die 750 compact sind ist n ticken kleiner als der thirstmaster 5000, aber auch weniger Volumen 😅
2E8D62CE-5722-4F23-8FF9-187D174956D7.jpeg


Edit:
Der Test ob der alte Connector auch passt, steht noch aus, oder kann jemand anders was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Thirstmaster 4000 und 5000 zugelegt.

Finde die Flaschen irgendwie sogar noch besser als die originalen Fidlock. Gerade die 4000er hat im Grunde das gleiche Volumen wie die FL Flaschen die ich sonst immer genutzt haeb (600ml), trägt aber optisch am Rad nicht so stark auf, wirkt schön klein.
Dieses getönte Schwarz ist auch schick, und das Branding schön klein und unauffällig. Preis dazu sehr günstig, wenn man noch Connectoren hat. Danke nochmal ans Erinnern an die Flaschen. Top Sache ! :daumen:
 
Passt denn der Aufsatz mit der Schmutzkappe von den fidlock Flaschen an die thirstmaster 5000?
Der thirstmaster hat den selben Trinkaufsatz als die alten 600ml Flaschen oder?
Der Aufsatz mit Schmutzkappe meiner 590er passt auf meine alte 600er Flasche
 
Passt denn der Aufsatz mit der Schmutzkappe von den fidlock Flaschen an die thirstmaster 5000?
Der thirstmaster hat den selben Trinkaufsatz als die alten 600ml Flaschen oder?
Der Aufsatz mit Schmutzkappe meiner 590er passt auf meine alte 600er Flasche
Letztens probiert: 590er Deckel auf TM5000, passt leider nicht, bzw. ist dann undicht. Die "Gewindegänge" sind anders. Der Deckel der TM5000 passt auch nicht so richtig auf die 590er.
 
Hat hier auch jemand das Problem, dass alle Fidlock Flaschen mit der Zeit undicht werden und dann permanent siffen? Egal ob die von yt, die 590er oder die neue 750er. Alle siffen nach kurzer Zeit. Das System ist ja echt gut, aber die Flaschen taugen meiner Meinung nach leider recht wenig. Hatte auch Fidlock selbst dazu schon angeschrieben, man hat mir dann Gummidichtungen geschickt. In die Deckel kommt aber gar keine Dichtung....
 
Ne, hab meine schon echt lange. Zig Flaschen.

Wo werden deine denn undicht? Oben am Deckel?
Kann ja eigtl. nur passieren, wenn sie bis zum Rand voll sind. Nach 2 Schlücken passiert doch eh nix mehr, oder?

Aber selbst wenn meine ganz voll sind, eigtl. immer dicht bisher. Egal ob Fidlock, YT, Monkey Link etc.

Mich nervt eigtl. nur, dass sie immer bis klappern, egal welche "hacks" man anwendet.
 
Teils am Mundstück, teils aus der Verschraubung selbst. Meist letzteres. Ich mache die Flasche halt schon voll zu Hause. Allerdings siffen die Flaschen dann mindestens immer, bis die Hälfte oder weniger drin ist. Mir läuft die Brühe halt genau in die Umlenkwippe am Rahmen, was mich ziemlich nervt.
 
Hat hier auch jemand das Problem, dass alle Fidlock Flaschen mit der Zeit undicht werden und dann permanent siffen? Egal ob die von yt, die 590er oder die neue 750er. Alle siffen nach kurzer Zeit. Das System ist ja echt gut, aber die Flaschen taugen meiner Meinung nach leider recht wenig. Hatte auch Fidlock selbst dazu schon angeschrieben, man hat mir dann Gummidichtungen geschickt. In die Deckel kommt aber gar keine Dichtung....
Jupp, geht mir aktuell genauso bei zwei Thirstmaster 5000. Eine Kappe ist am Verschluss undicht und die andere am Trinkverschluss. Ist schon leicht nervig. Akribisch geputzt usw. hilft nicht. Die FL 590 ist dicht.
 
Zurück
Oben Unten