Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

Anzeige

Re: Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche
Meine Thirstmaster (4000 und 5000) sind gestern angekommen. Die 5000er ist, in Kombination mit der Rahmentasche, leider doch etwas zu lang, weshalb ich überlege, sie zurückzuschicken und mit zwei 4000er zu fahren. Großartig verändern kann ich da nichts, oder?
 

Anhänge

  • IMG_0796.jpg
    IMG_0796.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 79
Meine Thirstmaster (4000 und 5000) sind gestern angekommen. Die 5000er ist, in Kombination mit der Rahmentasche, leider doch etwas zu lang, weshalb ich überlege, sie zurückzuschicken und mit zwei 4000er zu fahren. Großartig verändern kann ich da nichts, oder?
Hol dir n Adapter um die Aufnahme am Rahmen weiter runter zu schieben, oder irgendwo auf den Seiten vorher hat jemand die Aufnahme am Rahmen gedreht und auch an der Flasche, somit solle die Flasche dann auch weiter runter kommen
 
Hol dir n Adapter um die Aufnahme am Rahmen weiter runter zu schieben, oder irgendwo auf den Seiten vorher hat jemand die Aufnahme am Rahmen gedreht und auch an der Flasche, somit solle die Flasche dann auch weiter runter kommen

Danke, an einen Adapter habe ich noch gar nicht gedacht. Sieht zwar hässlich aus, aber was macht man nicht für den Durst.

aufnahme drehen bringt schon auch ein Stück. sollte in dem fall reichen

So passt die Flasche leider nicht mehr in den Rahmen :(
 
Danke, an einen Adapter habe ich noch gar nicht gedacht. Sieht zwar hässlich aus, aber was macht man nicht für den Durst.



So passt die Flasche leider nicht mehr in den Rahmen :(

Es gibt noch eine Option ;)

https://fahrrad-teile.shop/fahrradz...s-21-mr-s15-schwarz-inkl-befestigungsmaterial
Man braucht das Rail nicht unbedingt. Das Gewinde von den Dingern ist das Gleiche wie die Ösen am Rahmen. Damit wären die Pöppel dann genau über den Gewinden. Voraussetzung dafür ist nur, dass die Ösen am Rahmen exakt den richtigen Abstand haben (also keine Toleranz, die man mit dem Langloch ausgleichen müsste).

Also so:

1697286524040.png


Hab die Dinger auch benutzt um (mit einer selbst gedruckten Basis) Tasche/Flasche exakt im Rahmen zu positionieren:

1697286408860.png

1697286460699.png


Gruß
Frank
 
Meine "Wiedergutmachung" kam eben an. 😅
Der Service ist echt gut, genauso wie das System selbst. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, die Flaschen sind kacke.
2 Flaschen ausgepackt, direkt wieder undicht. Mit den Dichtungsringen, sind die Flaschen jetzt aber dicht. Zumindest konnte ich jetzt so kein Auslaufen provozieren. Wie es auf dem Trail dann aussieht wird sich morgen zeigen.
20231014_141445.jpg

20231014_141448.jpg

Die Dichtungsringe habe ich per Mail nochmal separat angefordert.
Aber, alles for free.
 
Kannst du mir die abmessungen von den Dichtringen geben ? als dicke, innen/außendurchmesser ?
danke
Ich wusste, dass einer ankommt. 😅
Ich versuchs, gebe aber nicht 100%ige Sicherheit, dass das auf den mm genau stimmt.
590mm x553 mm x 2mm
Außendurchmesser x Innendurchmesser x Dicke
Das Material ist sehr weich und flexibel. Könnte pures Silicon sein.
 
danke.
die dichtungen die ich mir selber gedruckt hatte waren nur 1mm. und haben überhaupt nicht funktioniert. auch sehr weich...

mal sehen ob ich die auch irgendwo oder bei fidlock bekomme.
 
Ich hoffe einfach, dass möglichst viele Leute sich beschweren und die demnächst ihre Flaschen mal überarbeiten.
Mit der Dichtung so, ist schon ok. Allerdings bleibt die nicht fest im Deckel und fällt jedes mal raus, wenn man den Verschluss abschraubt. Ebenso beim aufschrauben des Deckels. Man muss quasi "treffen", damit die Dichtung optimal geklemmt wird.
 
Die Fidlock Halterungen von YT dürften doch auch an einen normalen "nicht-YT" Rahmen passen, oder? Die Halterung von denen scheint mir von den Maßen her besser zu meinem Bike zu passen, als die originale FL Halterung.

EDIT: Bekommt man die Halterung denn einzeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fidlock Halterungen von YT dürften doch auch an einen normalen "nicht-YT" Rahmen passen, oder? Die Halterung von denen scheint mir von den Maßen her besser zu meinem Bike zu passen, als die originale FL Halterung.

EDIT: Bekommt man die Halterung denn einzeln?
Der YT Halter dürfte dein Problem evtl. lösen, könnte aber auch sein, dass es den gleichen Effekt hat, wie beim FL Halter drehen. Siehe Bilder:

IMG_9315.jpeg



IMG_9314.jpeg


Falls du einen YT Halter einzeln willst, ich hab einen übrig. Hab eine Austausch Flasche bekommen und die Mitarbeiterin hat anstatt der Einzelflasche die ich gekauft habe, ein Komplettset geschickt. Hab für den Halter keine Verwendung und würde ihn für den Preis vom Versand "verkaufen". Bei Interesse gerne PN

Kann auch gerne später Mal testen, wie es neben einem gedrehten FL Halter am Rahmen aussieht.
 
Bis der Adapter von @Joehigashi80 bei mir ankommt, habe ich in der Zwischenzeit den original Fidlock "TWIST Bike Base Adapter" bestellt und montiert. Aktuell sieht es so aus und ich bin nur 7 von 10 zufrieden. So 2-3mm weiter runter wäre nett, dadurch, dass aber der Adapter den gesamten Aufbau nach vorne verlegt, komme ich mit der Unterkante der Flasche zu nah an den Rahmen. Meh. Adapter und TWIST Base drehen bewirkt nur, dass ich mit der Flasche viel zu weit nach unten komme.

IMG_0855(1).jpg


IMG_0856(1).jpg
 
Zurück
Oben Unten