Neue Flycam One!

# Technical Data:
# Size 70x40x14mm
# Weight 30g*
# Video 640 X 480
# Photo 1280 X 1024
# FPS 25
# ext.Mem SD/MMC Slot
# Battery 200mAh Li-Ion for 1 Hr Operation
# Motion Detection - Heat Sensor
# Range - 5m / 90 Degrees
# Functions Video,Foto,Audio,Webcam

# USB 1.1

Habe heute auf der Modellbau Messe in Stuttgart die
FlyCamOne2 gesehen. Ist schon winzig das Ding.
Macht einen guten Eindruck. Es ist noch ein Sockel zur
Befestigung mit dabei an dem man 4 Pins zum Fernsteuern hat.
Die Videos können sich sehen lassen.
Kostet 65,-EUR. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

Gruß CBiker

*wiederbeleb*
Bin gerade über diese Cam gestolpert:
Hat jemand Aufnahmen aus dem Wald mit der Kamera? Also die Beispielvideos sind ja toll, aber da ruckelts nicht und der ständige Lichtwechsel ist auch nicht vorhanden.
Hat jemand was? Cheers.

*wiederbeleb*
Bin gerade über diese Cam gestolpert:
Hat jemand Aufnahmen aus dem Wald mit der Kamera? Also die Beispielvideos sind ja toll, aber da ruckelts nicht und der ständige Lichtwechsel ist auch nicht vorhanden.
Hat jemand was? Cheers.

Ich hab zwar die Cam seit einer Woche, aber das Wetter ist grad net so zum Biken ;-) Zumindest bin ich da ein Weichei...

Und wie ist der Eindruck soweit? Irgendwelche Zweifel/Enttäuschungen? Verarbeitungsqualität?
Schon irgendwelche Schnappschussaufnahmen gemacht oder Videos?
Wie ist die Bedienung der Cam (ist ja nur ein 2-stelliger Display)?

Hab sie mir bestellt, hoffe dich noch vor Weihnachten zu bekommen.
Werde nach dem Skiurlaub meine Erfahrungen posten.

Meine ist/sind heute gekommen (Sammelbestellung).
Das äußere sieht ansprechend aus, nur etwas kleiner, als ich sie mir vorgestellt habe, aber damit kann ich leben;) Da die Post erst um 17:00 kam, konnte ich nur innen testen, die Empfindlichkeit ist nicht gerade überwältigend, morgen weiß ich mehr:)

Der Nikolauzi

...Da die Post erst um 17:00 kam, konnte ich nur innen testen, die Empfindlichkeit ist nicht gerade überwältigend, morgen weiß ich mehr:)

Der Nikolauzi
Kleine Korrektur: ohne die Schutzfolie auf dem Objektiv ist die Empfindlichkeit schon ein "wenig" besser:lol:
Außerdem soll es demnächst ein SW Update geben, mit dem die Empfindlichkeit nochmal angehoben wird! Schätze aber mal auf Kosten der Belichtungszeit. Lassen wir uns überraschen!

Der Nikolauzi

;) Freu mich schon auf meine.

Das mit dem Update ist ja toll. Wie bekommt man das Program dann auf die Cam? USB und dann mit der Software?

Keine Ahnung, wie das Update laufen soll:confused:
http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?t=7967&postdays=0&postorder=asc&start=15

Habe mal einen kurzen Test gemacht, leider nicht optimal am Lenker befestigt, zu weit nach unten gerichtet, bin aber nur mit der neuen Gabel kurz ein paar Meter gefahren, und hab die Cam mit Gummi drangetüddelt.

War gegen 16:00, also nicht mehr ganz so hell. Mehr Tests kommen die Tage.
http://rapidshare.com/files/76526648/test.avi.html
Habe das ganze dann mit VirtualDub gedreht und auf DivX runtergerechnet (1099kbit/s), hat auf die Quali aber nur einen geringen Einfluß.

Der Nikolauzi

Sieht doch garnicht so schlecht aus mMn. Danke :daumen:
Geländeaufnahmen wären interessant.

Habe gestern schon welche gemacht, muß mich aber erst an die Einstellung des richtigen Winkels herantasten;) Sieht aber gut aus, einziges Problem:
Wenn ich die Cam am Helm habe, geht sie immer nach ein paar Minuten aus:confused: Lege ich sie hin/schüttel sie in der Hand, läuft sie problemlos...

Liegt aber ev. auch an den Gummies zur Befestigung, werde ich heute mal antesten. Ev. gibt's nachher mehr!

Der Nikolauzi

...bin heute auch das erstemal mit der Cam gefahren. Meine war dann nach 1Min aus. Kann man toll sehen, wenn das Display unten ist:wut:

Bin auch noch nicht hinter das System gestiegen...
Habe eben auf jeden Fall schon mal länger filmen können, hier ein paar Situationen daraus:
http://rapidshare.com/files/76966202/161207.ace.html
Hatte die Cam aber auf dem Lenker und da nur leicht fest, sieht man am Wackeln...
Hat sich aber immer wieder abgeschaltet, am Licht liegt es aber nicht, im Dunkeln lief sie recht lange...

Der Nikolauzi

Ich nehme an, dass es an dem Bewegungssensor lieg. Die Dinger funktionieren, wenn sich die Umgebung verändert. Der Sensor ist dieses weiße irgendwas da. Das darf NICHT am Helm anliegen, da es ja nichs mitbekommt. Dann registriert die Cam die Bewegungen nicht und schaltet sich ab.

Ich nehme an, dass es an dem Bewegungssensor lieg. Die Dinger funktionieren, wenn sich die Umgebung verändert. Der Sensor ist dieses weiße irgendwas da. Das darf NICHT am Helm anliegen, da es ja nichs mitbekommt. Dann registriert die Cam die Bewegungen nicht und schaltet sich ab.

Ne, das ist da nur im Überwachungsmodus so;)
Habe die Cam im Aufzeichnungsmodus 20min allein im Dunkeln liegen lassen (ja, ich kann grausam sein;)), kein Problem mit Unterbrechung.
1min am Helm: aus...

hab die Cam heute auch getestet, bin eigentlich von der Qualität sehr angetan. Montiert hatte ich sie unter den Vorbau. Leider bei mir das gleiche Problem: nach nicht einmal einer Minute schaltet sie aus. Ich hab sie dann immer wieder angemacht, aber ich denke das ist nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Zurück