neue Gabel aber was ????

Registriert
22. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
an meinem Votec M6 verabschiedet sich die Gabel ,meine Frage an euch?

1.Umtauschaktion Votec GS6
2. Umbau auf eine andere Gabel wenn ja was für eine ?

Bin am liebsten auf Touren und trials unterwegs also , Kampfgewicht ca 85 kg .

Hoffe das eure Erfahrungen und Meinungen mir bei der Entscheidung helfen
 
tom1ayb schrieb:
an meinem Votec M6 verabschiedet sich die Gabel
Was verabschiedet sich an der Gabel? Oder 'brauchst' du halt eine neue? Das kommt bei mir auch vor.

tom1ayb schrieb:
1.Umtauschaktion Votec GS6
Ist am 31.10.2004 abgelaufen, oder soll die verlängert werden? Auf der Votec-HP steht's jedenfalls noch so.
tom1ayb schrieb:
2. Umbau auf eine andere Gabel wenn ja was für eine?
Bin am liebsten auf Touren und trials unterwegs also, Kampfgewicht ca 85 kg.
Meinst du trial oder trails? Das wäre ein recht krasser Gegensatz zu Touren.
Wieviel Federweg hast du bei deiner Gabel momentan eingestellt?

Eine Fox Float 100 RLC wäre sicherlich nicht die schlechteste für dein Bike. :D
Die ist schön steif und auch noch ziemlich leicht.

Viele Grüße
Stefan
 
zu a : Ich brauche euine neue meine hat Rieven und der Händler meinte sie ist "fällig"

zu b : trials

zu c : Umtauschaktion wird verlängert habe allerdings kein richtiges vertrauen zu votec mehr soll wieder neu übernommen werden

zu d : will neue Gabel kaufen , fahre mehr touren ich denke mall 100mm sollten reichen absenkbar und locküot und solche Dinge hatte ich bis jetzt nicht macht aber schon sinn oder ??
 
wenn du touren fährst, dann würde ich unter umständen auf die versenkbarkeit verzichten können. ausser dich nervt das gewippe an der front. ist eben geschmackssache...ich brauchs nicht...

allerdings verstehe ich dein einsatzgebiet nicht ganz von trial bis touren?!
da wird es schon schwer die richtige gabel zu finden.

aber wie skühnen richtig sagt, 100 mm, wenns die geometrie vom rahmen mitmacht auch 120mm, aber ich glaube bei einer gs6 ist der federweg sowieso bis 140mm vorhanden, reichen für touren allemal.

was findest du nicht vertrauensvoll an votec? nur weil sich angeblich wieder neue teilhaber die firma einverleiben, muss doch die qualität nicht leiden.

gruss grobis
 
ich würde aus eigener erfahrung raus auch von votec sachen abraten.
und soweit ich weiß geht das m6 hinten nur bis 120mm max.
im grunde kommen da je nach budget nur die üblichen verdächtigen in frage: duke, psycho, womöglich marathon s (stichwort touren <-> trIAl ?!), oder die guten sachen von fox
 
Hi Tom, lange nichts mehr gehört !!!

also, du warst doch mit der Votec ganz zufrieden, und ich habe bis jetzt nur Gutes über die GS 6 gehört, wenn du über die Umtauschaktion nen guten Preis bekommst, warum nicht ?
 
Hallo Wooly
stimt lange ist ´s her ,aber ihr seid bir ein bisschen zu arg in Richtung Freeride abgedriftet ich als alter Herr ...

ich war mit meiner Gabel bis dato zufrieden, habe noch die Gs4 drin , sie hat allerdings jetzt nach knapp 3 Jahren ganz schöne Rieven , es gibt jetzt die Umtauschaktion von Votec auf die Gs6 ,die Frage ist nur gibt es für das trotz allem noch "viele" Geld nicht einen bessere Lösung ,deshalb die Frage an die "Praktiker" bevor ich nachher auf jeder Tour zu hören bekomme : "Hätte ich nie gemacht für das Geld bekommst Du doch was besserers usw.

Ich will morgen übrigens auch Richtung Rote Lache allerdings sollte ich 13 Uhr wieder zurücksein werde also bei Zeiten hier losfahren

Bis hoffentlich irgendwann mal wieder
Gruß
Tom
 
tom1ayb schrieb:
Ich will morgen übrigens auch Richtung Rote Lache allerdings sollte ich 13 Uhr wieder zurücksein werde also bei Zeiten hier losfahren

ich gehe erst mal wandern und dann erst biken, nehme halt wie immer die Lampe mit ;-)) und so bagedriftet sind wir garnicht, das liest sich nur so ... wir machen bestimmt wieder ein paar nette Wintertouren, dann wäre es doch schick wenn du mal wieder dabei wärst !!

zur GS, also es gibt soviele verscheidene gabeln, ich könnte dir jetzt nur aus eigener Erfahrung zu einer Lefty oder einer Fox raten, und da bist du locker beim gleichen Preis ... Qualität kostet einfach Geld
 
Hi
so ich bin wieder zurück saukalter Wind aber sonst ganz schön.
Bei den wintertouren bin ich gerne wieder dabei .
Nochmals zu meinem Gabelproblem , es geht nicht darum jetzt ein paar Euros zu sparen sondern die richtige Gabel zu kaufen bin mr halt net ganz sicher ob die Umtauschaktion von Votec die beste Lösung ist .Lefty beim Votec ich weiss net. Welche Fox ? Was bringen die technischen Spielereien mit Loxcck Out , Absenkung usw. ?
Gruß
Tom
 
tom1ayb schrieb:
Hi
so ich bin wieder zurück saukalter Wind aber sonst ganz schön.
Bei den wintertouren bin ich gerne wieder dabei .

jupp, ich fand es auch klasse heute, kam allerdings wüßt in die Dunkelheit, hatte Gott sei Dank vergessen die Lampe aus dem Rucksack zu packen ... :D

tom1ayb schrieb:
Nochmals zu meinem Gabelproblem , es geht nicht darum jetzt ein paar Euros zu sparen sondern die richtige Gabel zu kaufen bin mr halt net ganz sicher ob die Umtauschaktion von Votec die beste Lösung ist .Lefty beim Votec ich weiss net. Welche Fox ? Was bringen die technischen Spielereien mit Loxcck Out , Absenkung usw. ?

uff, habe gerade gelesen das der Umtausch immer noch 700 Ocken kostet, also das ist es natürlich nicht wert. Da würde ich mir doch ne Fox Tallas kaufen, das ist wohl die geilste Gabel für dein M6, kannst du zwischen 90 mm und 130mm fahren, Lockout hat sie auch, schau sie dir mal an:

www.foxracingshox.de
 
Jo war schön heute

habe heute mittag mal ein bisschen im Forum gestöbert die Fox die meinst kommt schon gut meine FRage bei welchem Händler kaufen bin sonst bei Kastner in Kuppenheim.

Was hältst du denn von der Rock Shox Reba ?
 
tom1ayb schrieb:
Jo war schön heute

habe heute mittag mal ein bisschen im Forum gestöbert die Fox die meinst kommt schon gut meine FRage bei welchem Händler kaufen bin sonst bei Kastner in Kuppenheim.

Was hältst du denn von der Rock Shox Reba ?

die Reba ist zu neu, die kennt glaube ich noch niemand .... bei Fox soll mal der Stephan sich outen, wo er sein Schätzchen gekauft hat. Naaaa ???
 
Die GS6 Air Just kostet regulär 849,00 Euro! VOTEC bietet nun durch die Umtauschaktion die Möglichkeit diese durchaus ausgereifte Gabel für 30% weniger vom eigentlichen Verkaufspreis zu erwerben, d.h. für ca. 595,00 Euro!
Für dieses Geld ist die Gabel ein Kauftipp und wollte man eine gleichwertige Gabel wie z.B. von Fox, so müsste man deutlich mehr in die Tasche greifen.
:daumen: Erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen, dass die Gabel selbst noch einen Preis um die 700,00 Euro rechtfertigen würde! :daumen:
Selbstverständlich hättest Du noch die Option einer GS6 Classic! Berücksichtigt man hier die 30%, würdest Du dieses Modell für ca. 455,00 Euro bekommen.


Chris
 
Wooly schrieb:
bei Fox soll mal der Stephan sich outen, wo er sein Schätzchen gekauft hat. Naaaa ???
Das war eine Einmalaktion hier übers Forum. So günstig wirds da keine weiteren Gabeln geben, sorry, selbst ist der Mann/Frau.
Im Grunde ists halt immer ein Abwägen zwischen Aufwand, den man selbst reinsteckt und Kosten, die man spart. Wenn man viel Zeit hat (auf eine günstige Gelegenheit warten kann) und intensiv sucht, gewisse Abstriche beim Service in Kauf nimmt, ist oft ein Schnäppchen zu machen. Gell Wooly? ;)

Gestern war ich mit so ein paar Retro-Typen unterwegs. Fast alle (bis auf die Frau) mit Hardtail, einer sogar rigid. Wenn man dann mit so einem noblen Bike ankommt wie ich und dann den Berg nicht raufkommt oder wieder rückwärts runter rutscht (wie ich), wird das schon etwas spöttisch belächelt. Die neue Gabe bauct doch einiges höher und ich kann die Fox Talas auch uneingeschränkt empfehlen. Diese wäre sicher acuh für mich die bessere Wahl gewesen. Was soll ich sagen, Versuch macht kluch? Vielleicht finde ich eine Möglichkeit den Spacer durchzusägen oder neue zu schnitzen, dass sich auf 115mm Federweg komme.

Viele Grüße
Stefan
 
Zurück