Neue Gabel: Formula thirty three / 33 oder doch Sid, Fox & Co.

Hallo,

ich habe noch ein Canyon Lux aus 2009 und moechte dem gerne mit einer neuen Gabel frisches Leben einhauchen. Die Durin fand ich nie richtig gut. Schlechtes Ansprechen und bei geringerem Druck dann aber ratz-fatz tief im Federweg.

Ich wiege 84kg und fahre seit dem Umzug in die Niederlande mit dem bike zu 99% auf praeparierten cross country tracks (meist recht technisch mit staendigem rauf-runter & Slalom um die Baeume, aber natuerlich keine langen Anstiege :-)...

Ein bisschen Recherche hat mich auf die Formula 33 aufmerksam gemacht, als potentielle Alternative zu den bekannten Sid & Fox 32. Wer hat Erfahrungen mit der Formula? Die allermeisten (der wenigen) Erfahrungsberichte, die ich finden kann sind sehr positiv, der bike Test sehr bescheiden.

Vielen Dank fuer Eure Tipps!
Jo

Fox. Selbst in den Shops haben sie zur Formula nix gewusst, da "die ja niemand je kauft". War mir dann doch zu riskant.

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Danke für Deine Antwort!

Ich werde das Formula-Experiment jetzt wohl trotzdem wagen, nachdem ich hier recht ausführliche Informationen gefunden habe.

Die ersten zwei Jahreswartungen der Formula sind übrigens kostenlos und die Wartungsprozesse sind online sehr ausführlich dokumentiert, sodass man sich ab dem dritten Jahr ohne Weiteres selbst ran trauen kann. Das superfeine Ansprechverhalten der Gabel ist genau, was ich suche. Ich werde dann vielleicht mal etwas mehr berichten, wenn ich sie habe.

Zurück