Neue Gabel für Cube LTD2

Hallo!

Kann mir jemand eine gute Federgabel, mit so 80-100mm Federweg,
für mein LTD2 empfehlen?

Sollte so maximal 200Euro kosten und unter 2000g wiegen.
edit: An die Gabel sollte man V-Brakes montieren können.

Gruß 1freezer

PS: bin neu hier :D

Hallo , ich fahre in meinem Ltd. ne RockShox J4 . Liegt zwar im Gew. knapp über 2kg aber dafür 80 - 125 mm federweg über U-Turn stufenlos einstellbar , V-Breaketauglich und Lockout mit FB , fahre sie jetzt schon 1,5 Jahre und bin bislang sehr zufrieden damit .
Gruss plonke

Momentan ist grad irgend ne olle Suntour verbaut, also was grottenschlechtes.

Hab grad ne MX Pro ETA 100mm 2007 für 200eur neu gefunden,
ist das ein guter Preis?

Die rs recon air oder reba sl kann ich leider nur gebraucht für so 200eur
finden, aber bei gebrauchten weiß ich net so recht, hätte halt doch
gerne Garantie.

Hallo , die RS-Recon wird vorraussichtlich meine nächste werden , ist zur Zeit für 249.- Euro zu bekommen . Die würd ich aber mit Stahlfeder bevorzugen , hat in vielen Tests positiv abgeschnitten , liegt aber vom Gewicht auch über 2kg . Gruss vom Deister Plonke

Gibt es bei einer Suntour MG90 eigentlich die Möglichkeit die Feder zu tauschen?
Wenn ja, wo würde ich so Federn finden?
Eigentlich ist die mir ja nur zu weich.

Hallo 1freezer , welches Baujahr ist denn Deine MG-90 , die kann ich selbst im Archiv der Suntour HP nicht mehr finden . Wird natürlich schwierig für ältere Modelle Ersatzteile zu bekommen . Ist zum Beispiel einer der Gründe warum ich immer wieder RockShox bevorzuge , Ersatzteile kann Dir selbst der kleinste Händler vom Lande besorgen (wenn er denn will :D ). Greetings Mr.P.L.onke

Hallo 1freezer , welches Baujahr ist denn Deine MG-90 , die kann ich selbst im Archiv der Suntour HP nicht mehr finden . Wird natürlich schwierig für ältere Modelle Ersatzteile zu bekommen . Ist zum Beispiel einer der Gründe warum ich immer wieder RockShox bevorzuge , Ersatzteile kann Dir selbst der kleinste Händler vom Lande besorgen (wenn er denn will :D ). Greetings Mr.P.L.onke

Meines Wissens nach ist die Gabel Baujahr 2002 oder 2003.
Hab mich aber jetzt entschieden ne neue einzubauen da ich gestern bei
ner kleinen Tour festgestellt hab, das die Gabel total im Eimer ist.

Wird wohl ne MX Comp, MX Pro oder ne ähnliche Gabel aus nem Vorführbike werden

Zurück