Neue Gabel für Stumpjumper, welche?

Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Otelfingen (ZH)
Habe ein 04er Stumpjumper mit Manitou Black Gabel. An der Gabel wäre nun eine Revision fällig (Lockout lockt nicht mehr, usw). Jetzt hab ich mir gedacht das geld für die revision zu sparen und in ne gescheitere Gabel zu investieren. Auf welche Eckdaten muss ich da schauen? dicke des steuerrohres? länge? Bremszangenadapter?

Oder wisst ihr konkrete angebote die in mein stumpjumper passen würden, nicht über 350 Euro kosten und Lockout haben? Federweg so um die 120mm.

Danke Danke Danke
 
Rock Shox Recon.
Bei cycles4u 229€.
Hab ich mir auch geholt. Passt auch in deinen Stupjumper, hat 85-130mm Federweg (U-Turn) , Lockout und Motioncontroll (Plattform), die man aber auch deaktivieren kann.

Andere eckdaten wären, die Länge des Steuerrohrs mit Steuersatz (der Gabelschaft muss mindestens diese Länge + evtl. Spacer + Länge Vorbauklemmung - ca.3mm haben)
Bei den meisten Gabeln muss man aber eh den schaft noch kürzen.
Dann noch den Durchmesser des Gabelschafts (bei dir 1 1/8 ")
Und wenn mans genau nimmt, die Einbauhöhe, aber meistens merkt man nicht wenn die neue Gabel ein Paar Millimeter mehr oder weniger hat.

Bei der Recon könntest du die evtl. unterschiedliche Einbauhöhe durch das U-Turn ausgleichen.
 
Zurück
Oben Unten