neue gabel muss her !!!

marc wronski

Suburban 4 real
grüßt euch zusammen ,

will mir bald nen neue gabel für den dirt/street einsatz holen und will nicht unbedingt wieder ne Marzocchi denke so an Rock Shox oder an X-Fusion Velvet! Da wollte ich euch mal fragen ob jemand weis wo man die X-Fusion Gabel in Deutschland kaufen kann hab nämlich nach langen suchen nichts gefunden vlt weis ja jemand was ???

dank euch schonmal im voraus :confused:

also auf der x-fusion hp steht das diese gabel für den kleinen AM und CC bereich ist also wird sie wahrscheinlich für street oder dirt nix gutes sein. dann lieber zu ner argyle oder ner 2007er marzocchi greifen

das is ne andere sache wenn anfänger sie fahren oder profis. pros sind in solchen sachen die fahrer die sauber fahren und weniger sachen verkacken als jetzt ich oder du. klar die hält wahrscheinlich schon was aus ( x-fusion is ja nich umsonst ne hochangesehene marke ) doch würde ich dann lieber zu ner 2007er DJ 1 greifen weil man da genau weiß wie hochwertig bzw. wie gut die gabel is weil schon so viele das teil gefahren sind.
fazit: kauf lieber ne gute 2007er dj 1

das is ne andere sache wenn anfänger sie fahren oder profis. pros sind in solchen sachen die fahrer die sauber fahren und weniger sachen verkacken als jetzt ich oder du. klar die hält wahrscheinlich schon was aus ( x-fusion is ja nich umsonst ne hochangesehene marke ) doch würde ich dann lieber zu ner 2007er DJ 1 greifen weil man da genau weiß wie hochwertig bzw. wie gut die gabel is weil schon so viele das teil gefahren sind.
fazit: kauf lieber ne gute 2007er dj 1

Nicht ganz richtig. Wer die beiden schon mal fahren gesehen hat (z.B. bei der Qashqai Challenge) - die schlagen manchmal ganz schön ein und es gibt auch Tricks, die selbst bei sauberer Ausführung, eine hohe Belastung mit sich bringen.
Marzocchi hat in den letzten Jahren nichts tolles neues rausgebracht, auch die angekündigte 2008er "Überraschung" finde ich net überragend. Aktuell würde ich mir keine MZ ans Rad schrauben und das net nur, weil die immer noch net mal annährend so lite sind wie RS, Fox, X-Fusion, RST etc..
Dass da Allmountain dran steht, hat eher garantietechnische Gründe und hat eigentlich wenig mit der Belastbarkeit zu tun. Bei der Pike, Revelation und Co ist es auch net anders.
Kauf dir die Velvet ruhig, ich denke, die taugt. Bekommen müsstest du sie bei Dealern, die auch die Dämpfer anbieten, einfach mal fragen.

Zurück