Neue Gabel

Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach ner neuen Gabel. Habe ein 26" Hardtail mit einer 100mm Gabel drin, die aber veraltet ist. Hatte Mal auf dem Gebrauchtmarkt geschaut und eine Fox Talas 32 Baujahr 2012 mit 150-120mm Federweg gefunden. Sind also Minimum 2cm mehr. Nun die Frage verhau ich mir die Geo damit komplett oder geht es klar? Finde meinen aktuellen Lenkwinkel auch ein bisschen steil, aber der Schaft war zu kurz für spacer.

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Gabel
Du verhaust dir die Geo und Garantieansprüche und läufts Gefahr, dass der Steuerkopf abreißt.
Abgesehen davon wird der Lenkwinkel mega flach - das fährt sich eigentlich recht Chillig, selbst mit 150 :D
20mm sind kein echtes Problem, wobei es ja eigentlich nicht um den federweg, sondern um die Einbauhöhe geht. Musste halt auch ehrlich sein, dass durch den längeren Federweg der Einsatzbereich vom Rahmen nicht erweitert wird. Ist halt alles auf eigene Gefahr, eh klar.
Dann kannste auch nen flacheren Lebenslauf verwenden:dope:

Meine Meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst eine alte Gabel gegen eine andere alte tauschen die dann erstmal zum Service gehört ? Es gibt noch immer so manche gute 100mm 26" Gabel .
Was brauchst den für einen Gabelschaft u. welche Achse ?

Gabelschaft Brauch ich 1 1/8
Aktuell hab ich nen Schnellspanner aber daran soll es nicht scheitern
Die gebrauchte Talas kommt btw frisch ausm service
Warum willst eine alte Gabel gegen eine andere alte tauschen die dann erstmal zum Service gehört ? Es gibt noch immer so manche gute 100mm 26" Gabel .
Was brauchst den für einen Gabelschaft u. welche Achse ?

Zuletzt bearbeitet:
Die war in der anzeige für 125eur. Schnäppchen wie ich find. Budget liegt aber bei ca. 300.
Sehe gerade aber, dass die anzeige wieder offline ist. War wohl zu verlockend...

Zurück