neue Hope Mono M4 sifft...

FXO

Hi,

kennt jemand das problem? meine mono m4 hat etwas DOT am entlueftungsnippel verloren...ist das normal? hab mal gehoert da waere werkseitig noch eine kleine menge drin, die dann bei erwaermung rauslaeuft.

ähhh, kommt davon wenn man mehrere sachen gleichzietig macht.

bei mir war nichma mehr dot eingefüllt, weil alles rausgesifft is.

Ja, im Nippel befindet sich nach jedem Entlüften noch DOT. Das schwitzt sich heraus. Mit einem Papiertaschentuch, oder so, kann man das auch heraus saugen. Der Nippel kann aber auch undicht sein. Auf jedem Fall zuerst mit dem Taschentuch aufsaugen, wenn es nicht bessert, den Nippel vorsichtig etwas nachziehen.

hab ich beides schon gemacht: dot rausgesaugt, nippel nachgezogen, sifft immernoch...was passiert wenn man den nippel rausschraubt, muss man dann entlueften?

FXO schrieb:
hab ich beides schon gemacht: dot rausgesaugt, nippel nachgezogen, sifft immernoch...was passiert wenn man den nippel rausschraubt, muss man dann entlueften?

Mit grösster Wahrscheinlichkeit schon. Versuch mal den Nippel ein paarmal zu lösen und wieder festziehen. Vorsichtig. Der Nippel dichtet auf einer Kante in der Bohrung der Bremszange. Durch lösen/festziehen können sich Nippel und Dichtkante angleichen. Oder es ist etwas zwischen Nippel und Dichtkante eingeklemmt. Dann hilft nur Nippel raus, reinigen, neu befüllen.

so´n shice, hilft alles nix, sifft immer noch...immer nur ein winzig kleiner tropfen. werds jetzt nochmal etwas beobachten, da ich immer noch die hoffnung hab dass das Dot ist, das bei warm werdender bremszange aus dem gewinde rausgedrueckt wird. wenn´s nicht aufhoert werd ichs mal mit nem neuen nippel versuchen, wenn das nicht hilft muss ich die bremse einschicken...auspacken,einbauen,garantiefall...

Zurück