neue HT kann mich nicht entscheiden

moin ich möchte ein neue HT kaufen und kann mich nicht entscheiden. kann mir mal einer helfen. kenne mich auch nicht besonders gut aus. nach zweitägigem klicken durch forum und internet kommen diese beiden in die engere auswahl. hat jemand erfahrung mit diesen rädern oder kann für mich mal die komponenten vergleichen. vielen dank

POISON ZYANKLI T kostet 999,00 euro

Gabel Rock Shox Reba SL Pop Loc
Steuersatz Cane Creek ZS 22 LT
Vorbau Amoeba Borla
Lenker Amoeba Borla
Griffe Velo
Sattelstütze Amoeba Borla
Sattelklemme Alu
Sattel Selle Italia C2
Bremse Avid juicy five
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano XT
Schalthebel Shimano XT
Kette Shimano XT
Kassette Shimano XT
Innenlager Shimano XT
Kurbel Shimano XT 44/32/22Z. 175mm
Naben Shimano XT Disc
Felgen Mavic XM 317 Disc
Reifen Racing Ralph 2,1
Gewicht 11,4 kg

die alternative ist das RADON ZR Litening Stax Edition für 1199,00 euro
Ausstattung:
Rahmen Alu Ultralight triple butted
Gewicht bei 18´´ 11,7 kg (ohne Pedale)
Gabel Fox F80 RL
Steuersatz Ritchey Logic semiintegriert
Vorbau FSA OS-170
Lenker FSA XC 280 Riser
Griffe Profile
Laufradsatz Mavic Crossride
Reifen Schwalbe Nobby Nic light
Sattel Scape
Schalthebel Shimano LX SL-M580
Schaltwerk Shimano XT RD-M761
Umwerfer Shimano XT FD-M760
Tretlager Shimano XT
Kurbel Shimano XT FC-M760
Kette Shimano HG53
Kassette Shimano Deore 11-32
Bremshebel Formula Oro K18
Bremsen Formula Oro K18, 180/160mm
Pedale Bärentatze
Einsatzbereich Cross Country

Sind beides schöne Bikes! ;) Ich würde eher das Radon für 999 nehmen...das Zyankali T war afaik in einer der Letzten Bike Ausgaben das Leichteste Bike im Test...und das Radon Testsieger....

das gewicht stimmt wirklich! das meiner freundin wiegt sogar nur 11.4 mit pedalen. eine überraschung war zu beispiel, dass die höherwertigen vitraparts verbaut wurden! und anstatt der dünnen racing ralph schöne 2.25 nobby nics!
das rad war gut verschraubt. einzig die schaltugn war etwas verstellt (ne halbe umdrehung der einstellschraube und es ging richig - halt typisch xt :rolleyes:)
der rahmen ist auch top verarbeitet. (für den preis)
ich aknn dir das radl uneingeschränkt weiterempfehlen

wir haben usn für matt braun entschieden und haben uns schöne aufkleber drucken lassen (14 €)
das ist jedenfalls der damenrahmen
img0045am8.jpg

so sieht es meiner meinung nach richtig wertig aus und ist sehr individuell!

ich habe ein POISON ZYANKLI T Version 2006
andere Gabel und Bremse .
Also die Avid ist sicher die Bessere Bremse finde ich .
Mit der XT ausstattung kann auch nicht viel falsch machen .
Wenn mehr Gelände fährst frage nach Nobby Nic . den hatte ich für den selben Preis bekommen .
Der C2 Sattel finde ich Gut . Andere finden IHN aber zu Hart .
Wenn du Barends haben möchtest farge genauer nach, die die ich damals bekommen habe fand ich zu klein habe mir jetzt größer besorgt .

das gewicht stimmt wirklich! das meiner freundin wiegt sogar nur 11.4 mit pedalen. eine überraschung war zu beispiel, dass die höherwertigen vitraparts verbaut wurden! und anstatt der dünnen racing ralph schöne 2.25 nobby nics!
das rad war gut verschraubt. einzig die schaltugn war etwas verstellt (ne halbe umdrehung der einstellschraube und es ging richig - halt typisch xt :rolleyes:)
der rahmen ist auch top verarbeitet. (für den preis)
ich aknn dir das radl uneingeschränkt weiterempfehlen

wir haben usn für matt braun entschieden und haben uns schöne aufkleber drucken lassen (14 €)
das ist jedenfalls der damenrahmen
img0045am8.jpg

so sieht es meiner meinung nach richtig wertig aus und ist sehr individuell!

Schönes Bike für ein Mädel!:daumen:
Die Aufkleber sind auch nicht schlecht, aber was ist das auf dem Vorbau?:confused:
Nosekiller Spacerturm?:confused:

Gruß
Lumbi

In die Tonne treten sollte man die Tests nicht, allerdings sollte man sie nicht zu ernst nehmen! Vor allem bei knappen Unterschieden und der Vergabe des Testsiegertitels, da spielen dann auch mal andere Einflüsse ne Rolle! Nebenbei sind sollche Tests auch immer nen Stück weit subjektiv!

Wo ist denn da das Problem? Du sprichst davon das man die Tests komplett vergessen kann! Dies sehe ich nicht so, man muss sie nur mit etwas Vorsicht lesen! Es wird sicherlich nicht wirklich in einem Test ein Schrott-Bike eine sehr gute Bewertung bekommen, nur weil der Hersteller da Anzeigen bucht! Das sind halt ggf. ab und zu die letzten Nuancen die dadurch beeinflusst werden können, so z.B. der Testsieger! Aber z.B. Fahrverhalten etc. haben ja auch immer eine subjektive Note! Dennoch sind solche Tests schon hilfreich!!!

inwiefern gehen die tests über das hinaus, was jeder selber machen kann?
- ausstattung vergleichen
- fahrverhalten testen

Zurück