Neue Kette...Komische Geräusche......

Moin,
Da meine alte KMZ Kette runter war/ist habe ich mir eine neue Shimano HG-70 gekauft und sie ein Glied kürzer als die alte gemacht. die Kettenspannung ist vollkommen o.k da bin ich mir eigentlich sicher.....
Das Problem jetzt ist aber es macht sehr laute Geräusche wenn die Kette über die Kassette läuft...schmieren hat nicht geholfen.....

*edit
Hier nochmal die Daten der Kassette und der alten Kette

Shimano CS-HG30, 8-Fach 11-32 Z.
KMC Z72

Jemand eine Idee woran es liegen kann ??

Costen

Es kann daran liegen, dass die alte Kette so gut auf die Kassette abgestimmt war, dass es daran liegt, mein Händler meinte mal, wenn Kette + Kassette so lange zusammenwerkeln, kann es durchaus sein, dass das Ritzelpaket hinten auch raus muss und gewechselt werden muss, weil die Zahnräder entweder schon rund sind oder die Kassette mit der anderen Kette besser harmoniert hat.

Mein altes Wheeler - oje - da hätte ich nie die Kette tauschen dürfen, da fing der Ärger an, aber die Kette musste runter.....erst kette getauscht, dann konnte ich hinten kaum mehr schalten, musste die Kassette tauschen, dann fings vorn nach einer Weile an - musste vorn noch .... das ganze war so teuer, dass ich mir dann ein anständiges Rad gekauft hab, mein damaliges war 10 Jahre alt - kette nie gewechselt.

Zurück