Neue Kette rasselt

Hallo Forum,

ich hab bei meinen Strive eine neue Kette montiert und nun fängt es an zu rasseln, allerdings nur, wenn richtig viel Drehmoment drauf kommt. Schaltung ist komplett XX1, Schaltwerk ist perfekt eingestellt, Kettführung auch, vorderes Lager ist auch relativ neu. Ich bin schon den halben Tag am rumeiern, kanns einfach nicht finden, die Kette schleift nirgends am Umwerfer, es passiert in allen Gängen. Nach 50 Km hat's etwas nachgelassen (war mir dann egal), vielleicht hat einer ne Idee??
Danke
Gruß

Ne. Wenn Kasette und Kettenblätter noch gut sind, dann rattert da nix. Du wirst wohl zumindest ne neue Kasette brauchen.

neue Kassette,....nöööö, die hat erst 2000Km und iss noch Top, die alte Kette hätte es auch noch getan, war aber knapp vor der Grenze, eigenartig ist ja, dass es in jedem Gang vorkommt, wenn die Kassette hin wäre, müsste ja eigentlich der eine oder andere Gang springen oder?

offensichtlich ist die kassette nich mehr top, sonst würds nicht rasseln. 2000km sind aber auch recht viel mit einer kette, insbesondere bei dem schräglauf einer xx1. wenn sie noch ein bisschen weniger top wäre, würde auch der ein oder andere gang springen. das passiert ja nicht von jetzt auf nun, der übergang von "springt nicht" zu "springt" geht halt über "rasselt".

Zurück