Hallo Leute,
ich will mir ein neues "Antriebpaket" kaufen und stehe nun vor einer Entscheidung:
vorderen 3 kettenblätter von der XT07 Kurbel für rund 100 euro neu oder aber eine komplett neue kurbel XT08 mit composite kettenblatt in der mitte für 140 euro.
lohnt sich das kettenblatt?
Habe bisher rund 2800 km mit dem alten zeugs gemacht und möchte jetzt gerne 2-3 neue ketten fahren, damit die ritzelpakete länger halten (zumindest will ich das testen
// sprich alle paar 100km kette tauschen...)) und weil vorallem das mittlere vorne und die casette arg mitgenommen sind, möchte ich dann jetzt gerne alle zähne und ketten neu haben, damit ich mal von vorne anfangen kann.
d.h. auch wenn das kleine vorne noch nicht kaputt ist, kommt es neu.
Ist nur die frage ob ich die 50 euro mehr zahlen sollte oder nicht...?!?!?!
danke für eure hilfe im vorraus
gruß
justfake
ich will mir ein neues "Antriebpaket" kaufen und stehe nun vor einer Entscheidung:
vorderen 3 kettenblätter von der XT07 Kurbel für rund 100 euro neu oder aber eine komplett neue kurbel XT08 mit composite kettenblatt in der mitte für 140 euro.
lohnt sich das kettenblatt?
Habe bisher rund 2800 km mit dem alten zeugs gemacht und möchte jetzt gerne 2-3 neue ketten fahren, damit die ritzelpakete länger halten (zumindest will ich das testen

d.h. auch wenn das kleine vorne noch nicht kaputt ist, kommt es neu.
Ist nur die frage ob ich die 50 euro mehr zahlen sollte oder nicht...?!?!?!
danke für eure hilfe im vorraus
gruß
justfake