neue Kurbel oder nur Kettenblätter?

Hallo Leute,
meine Kurbelblätter vorne sind so abgefahren, dass ich sie ersetzen muss. In dem Zuge ersetze ich gleich den Antrieb und gönne dem Rad ne neue XT 9-fach kassette mit neuer passender Kette.
Die Kurbel ist eine shimano fc-m542 Kurbel und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir eine komplett neue Kurbel kaufe, oder nur die Blätter ersetze. Was macht da mehr Sinn?

Wollte nicht mehr als 80 € Ausgeben für die Kurbel bzw Kettenblätter...

Ich hab zum Beispiel mal diese Blätter mal ins Auge gefasst: http://www.bike-components.de/products/info/p14797_Kettenblatt-Set-Evolve-4-Arm-.html

Danke schonmal im Vorraus!

wüsste nicht wozu du auch die kurbel ersetzen solltest.
der rest ist eben verschleiss............

Hab nur gehört, dass das sich wohl eher lohnt, weil mein bei shimano mit ner komplett neuen Kurbel günstiger davon kommt, als mit einzelnen neuen Blättern...
Bin mir leider auch nicht ganz sich ob die die Kettenblätter die ich verlinkt hab sicher 9-fach kompatibel sind... Oder nehmen sich 9 und 10-fach nichts was die kettenblätter angeht?

Danke,
ich hab mir jetzt nen Satz Kettenblätter bestellt und werd den dann in den nächsten Wochen mal einbauen :) mal sehen wie das Rad fährt mit dem neuen Antrieb :daumen:

Zurück