Neue Kurbel?

Registriert
21. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo ihr guten Trialer,
ich brauche mal eure fachmännischen "Radschlag" :lol:
Wie schon der Titel verrät ist die Frage, brauche ich eine neue Kurbel?
1.Ritzel frisst am Rahmen 2. Ich muss die Kurbel häufig nachziehen und die farbige Hülse ist schon ziemlich verdrückt.

Danke schonmal für eure Ratschläge,
Grüße aus Dresden :daumen:
 

Anhänge

  • S0165154.jpg
    S0165154.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 34
  • S0205163.jpg
    S0205163.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 38
  • S0225172.jpg
    S0225172.jpg
    55 KB · Aufrufe: 31
  • S0235173.jpg
    S0235173.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 31
Ich hatte das selbe Problem.. Wie lang ist deine Innenlagerachse? Bei mir war die etwa 4mm zu kurz. Du brauchst eine 128mm Innenlagerachse!
 
Wie du hast eine 128mm Kurbel? Oder hast du eine 128mm Innenlagerachse? Wenn deine Achse so lang ist, dann liegt der Fehler woanders.. hast du die Spacer/Unterlegscheiben verbaut?
 
Ja natürlich eine 128er Tretlagerachse :)
Zusätzlich war da auch noch eine grün eloxierte Alu Unterlegscheibe/Distanzstück.
Die war allerdings von der Kurbel ziemlich verdrückt :(
Hätte dieses Distanzstück denn die Funktion, die Kurbel feste zu spannen??? Das Teil ist dünn und alu...
 
Ja, genau die Funktion hat die kleine Scheibe.. Schreib dem Jan von trialmarkt.de mal eine nette Mail, dann kann er dir bestimmt 2 Stück zuschicken!
 
Sorry die Privaten Nachrichten waren deaktiviert. keine Ahunug wieso...
Jetzt sollte es gehen.

@To-bi-bo: Du bist tip-top: danke für deine Hilfe :daumen:
 
Naja das kam gerade aus Königsbach-Stein:
wie es aussieht, ist die Kurbel etwas ausgeschlagen. Daher lockert sie sich schnell und geht zu weit auf das Tretlager drauf. Du benötigst auf jeden Fall eine neue Kurbel. Das Tretlager sollte noch gehen, da die Stahlachse wesentlich härter als die Alukurbel ist. Sicherer wäre es aber das Tretlager mit zu tauschen, da eventuell die Lager schon beschädigt wenn die Kurbel zu stark dagegen drückt.​
Naja dann ist es vllt doch die Kurbel...
 
Zurück
Oben Unten