Neue Reifen für Merida CX 400

Tach Leute,

nachdem sich meine Reifen vom Rad langsam dem Ende neigen, bin ich auf der Suche nach neuen Reifen. ich bin ja eigentlich Conti Fan aber weiß echt nicht, was ich nehmen soll. Was haltet ihr vom Speed Kind CX? Kann man damit auch Schotterwege fahren?
Ich fahre eigentlich überall und will keine große Rücksicht auf den Untergrund nehmen.

Habt ihr Empfehlungen? Der Preis sollte bei ca 35€ liegen.

Was spricht gegen die Maxxis Rambler die drauf waren ? Conti Terra Speed als Alternative. (sind aber nur schwer tubeless zu bekommen). Wenn Du auf den Untergrund keine Rücksicht nehmen willst, ist ein Slick ganz sicher falsch.

Es ist der Maxxis Mud Wrestler drauf und dagegen spricht die geringe Haltbarkeit. Habe den Reifen jetzt schon runtergefahren.
Es ist echt eine Wissenschaft für sich, denn ich will schon gerne mal schnell Straße fahren und dann mit der Familie auch mal Wald/Schotterwege.

Es ist der Maxxis Mud Wrestler drauf und dagegen spricht die geringe Haltbarkeit. Habe den Reifen jetzt schon runtergefahren.
Es ist echt eine Wissenschaft für sich, denn ich will schon gerne mal schnell Straße fahren und dann mit der Familie auch mal Wald/Schotterwege.
Geht alles mit 32er conti for seasons oder gp 5000. 8-) natürlich mit Abstrichen im Gelände, klar. Ist halt immer n Kompromiss als querfeldeinfahrer, mit viel Asphalt Anteil.
Den gp 5000 in 32mm habe ich jetzt so 1500 km drauf, Stadt, Waldwege, Schotter und Flur, bis auf einen Durchschlag mit hinten 3 Bar keine Panne seitdem hinten mind. 3,5 bar, reicht mir vom Komfort her. Kommt halt auch drauf an was man wie fahren will. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück