neue Reifen fürs Giant Trance 2 (2018)

Registriert
24. Juni 2018
Reaktionspunkte
0
Ich fahre aktuell auf meinem Giant Trance 2 von 2018 noch die originalen Maxxis Highroller 2 mit 2,4 Zoll Exo maxterra.
Hatte überlegt Mal andere Reifen aufzuziehen.
Aufgrund der Masse der Reifen und Spezifikationen bin ich als Neuling etwas überfordert.
Ich würde vorne einen Maxxis Minion DHF (3c maxterra, Exo) mit 2,6 Zoll aufziehen wollen. Bin aber nicht ganz sicher ob er auf die Giant XC1 Felge drauf geht.

Ich fahre aktuell sowohl Touren als auch trials.
Weiter hatte ich mich gefragt ob man auch Autoventile anstatt der Sclaverandventile nutzen könnte.
 
Bin aber nicht ganz sicher ob er auf die Giant XC1 Felge drauf geht.
Die Frage ist eher, ob sie in den Rahmen/ die Gabel passen.

Ansonsten einfach bewusst sein, dass der Minion schlechter rollen wird, als der Highroller.


Weiter hatte ich mich gefragt ob man auch Autoventile anstatt der Sclaverandventile nutzen könnte.
Wenn das Ventil in die Ventilbohrung der Felge passt, wiso nicht?
Wenns nicht passt dann nicht. Aufbohren würde ich da jetzt nicht unbedingt wollen.
 
Die Frage ist eher, ob sie in den Rahmen/ die Gabel passen.
Passt, steht sogar auch auf der Giant Seite selber. Ich würde vermutlich aber nur vorne 2,6 nehmen.
Ansonsten einfach bewusst sein, dass der Minion schlechter rollen wird, als der Highroller.
OK, wobei ich nur vorne den Minion nehmen würde, oder gibt's ansonsten gute Alternativen für meinen Einsatzzweck?
Wenn das Ventil in die Ventilbohrung der Felge passt, wiso nicht?
Wenns nicht passt dann nicht. Aufbohren würde ich da jetzt nicht unbedingt wollen.
Aufbohren würd ich nicht. Ich persönlich finde die Autoventile einfach besser.
 
Kann ich den irgendwo sehen welche Reifen ich technisch überhaupt auch die Giant XC1 Felge bekomme?
Soweit ich herausfinden konnte hat die Felge 28mm Außendurchmesser und 23mm Innendurchmesser.