Neue Reifen mit guten Grip und Rollwiderstand für 4X

DRAGONSHIT

Bunny B
Endlich hab ich mei neues Spank Smoke bekommen.
Zur Zeit hab ich vorne und hinten die Table Tops drauf.
Da ich aber auch 4x mit den Bike fahren möchte,
suche ich jetzt noch nen Reifen/Reifenkombi die guten Grip bietet und auch gut rollt.
Dabei kommt es mir nicht so sehr auf das Gewicht drauf an,
da ich nicht vor hebe damit Rennen zu fahren.
Danke für eure Tips.

Gruß Dragon

Der vordere. Immer nur der Vordere. Auch für DH. Den Reifen fährt manb eh nur wenn es trocken ist und der Boden relativ fest, und da zieht man dann hinten auch nen Minion Front drauf. Der rollt viel besser. Der Minion rear ist mist.

Was haltet ihr von der Kombi Maxxis Lopes Bling Bling Dual XC 26 x 2.35, 42a vorne und hinten nen Maxxis LarssenTT XC 26 x 2.35, 60a ?
Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

so fahren fast alle die 4x fahren , wenns trocken ist , und der Boden etwas locker ist , ist eigentlich mit das beste was man fahren kann ,

oder Maxxis Highroller XC 26 x 1.9, 70a für vorn und larssen TT hinten ,

larssen TT vorn ist nicht so toll zu wenig seiten grip

und wenn der boten fest ist kannste rusch hinten ein silk drauf machen und vorn halt nen bling bling

Was haltet ihr von der Kombi Maxxis Lopes Bling Bling Dual XC 26 x 2.35, 42a vorne und hinten nen Maxxis LarssenTT XC 26 x 2.35, 60a ?
Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

Die Kombi bin ich über ein Jahr gefahren ,wenns trocken war!Kann man wirklich nur empfehlen!
Wollte jetzt Gewicht sparen und fahr seit kurzem vorne einen Nobby Nic 2,4 und hinten einen Racing Ralph 2,25.Spart schon einiges und die ersten Tests waren bis jetz auch recht überzeugend.

Was habt ihr denn für erfahrungen mit der Reifenbreite gemacht? Ist2,35 zu Breit oder genau das Opti? Der Minion F ist doch fast gleich von Profil wie der Bling Bling, bloß das die Stollen auf der Lauffläche höher sind? Oder irre ich mich da?

Die Seitenstollen sind die gleichen, ja. Die Mittelstollen des BlingBling sind aber viel niedriger, und den BlingBling gibt es auch in SinglePly, den Minion glaub ich nicht. Zumindest nicht in 2.35" (reicht!!!) und weicher Mischung.

ja wer braucht schon nen 2.4er nobby der baut so breit und hoch wie ein 2.7er maxxis. am dualrad is 2.1 schon das höchste der gefühle. wenns ne richtige dual strecke ist. der lopes is einfach viel zu dick und schwer. der wiegt 900 bis 950g. möcht ich nicht beschleunigen. nen ranchero oder iginitor oder larsen in exception falt 2.0 wiegt um die 500g

meine favourite Kombo:

vorne Schwalbe Nobby Nic 2,25 --> richtig guter Grip, leicht, rollt super
hinten Schwalbe Table Top 2,25 --> guter Griß, super Rollwiderstand, noch leichter!

Hm leichter macht mir das die Kaufentscheidung auch net :)
Werd mir wohl mal die Larssen TT 60a 2,35" hinten und die Lopes Bling Bling Dual 42a 2,35" vorne zulegen.
Fahr eh nur wenns trocken ist. Mal sehen, was ich damit so für Erfahrungen mach.

Gruß Dragon

vorne nen 42er is voller schwachsinn. auser du hast immer ne goggle auf. weil die treiben dir echt den bodenbelag in die augen. und nehm lieber 2.0er reifen

Zurück