Neue Rudy Project Spinshield Pro: Performance-Brille mit Allround-Qualitäten

Ich hab eine aktuelle Spinshield und es ist meine Lieblingsbrille, auf die ich schon oft sehr positiv angesprochen wurde. Die im Artikel abgebildeten Farben bzw. die durchsichtigen Variante sehen aber ziemlich langweilig aus.
 
Die heißt Sutro. Die im übriegen fast genauso aus sieht und auch nicht gerade eine schöne Brille ist vor allem wenn man sie auf hat schaut sie bescheuert aus.
Deswegen habe ich mir auch die Jawbreaker gekauft. Die Sutro klappert auch oben am Helm bei heftigen Abfahrten, weil die durch die nicht verstellbaren Bügel nicht perfekt auf dem Kopf sitzt.
Schönheit ist ja Geschmackssache, ich finde die vom Design her nice. Die Jawbreaker macht aber alles noch ein Stück besser.
Vom Glas her ist Oakley mit dem Prizm Gläsern nicht zu toppen.
 
Schön, dass jetzt mit der Pro Version endlich verstellbare Nasenbügel Einzug finden. Das hat mich beim alten Modell vom Kauf abgehalten, da die nicht verstellbaren Gummipads im Rahmen unangenehm gedrückt haben.

Die wichtigste Angabe für photochrome Gläser fehlt im Artikel: CAT 1-3 wie bei dem nicht-pro Modell.

Zu der Kritik am Preis: Vergleichen mit den andere Markenbrillen, ist der Preis für "Made in Italy" mMn gerechtfertigt(er). Meine 100% Speedtrap aus Fernost, wurde innerhalb von einem Jahr zwei Mal eingeschickt, weil die Verklebung der Gummipads sich gelöst hat. Ob das bei einer Brille aus Europa besser ist, wird sich zeigen.
 
Zurück