Neue Sättel braucht das Land

blindcap

yada yada
Hi

Da ich grad wieder bisschen Geld auf der Kante hab wollt ich mal wieder etwas für mein Radl tun. Da vom alten Point-Sattel schon langsam der Bezug aufreist (und das nicht nur an einer Stelle...) und er mir eh nie so gut gefallen hat (Optisch sowie von der Länge her...) dacht ich mir es wär mal zeit für ein neues Sättelchen :)
Empfohlen wurden mir schon zB der Selle Italia Flite, aber da gibt's ja hunderte Ausführungen, was ist da die beste?
Den Selle Italia Nitrox find ich optisch auch nicht schlecht (ist auf den Ghost Dual Komplettbikes montiert) aber den find ich in keinem Online-Shop...

Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge? Sollte halt optisch wie technisch zum Bike passen und auch nicht grad über 50-60 Tacken kosten... (je billiger desto besser...)

Damit ihr iwsst wovon ich überhaupt spreche:
Cesur_TE_small.jpg

(Ist zwar 'n relativ altes Bild, simmt aber größtenteils noch mit der heutigen Ausstattung überein)

ich würde an deiner stelle die aller einfachste ausführung des Flite Titanium nahmen. also kein kevlar, geleinlage, loch in der mitte oder sonst irgend so nen kram.

meiner is mittlerweile über zehn jahre alt und is technisch immernoch top in schuss. einzig die oberfläche des leders ist durch diverse einsätz im dreck und schlamm etwas abgewetzt und glänzt hald jetzt nicht mehr aber ansonsten is da ding immernoch top in ordnung.

und ich finde er ist einfach schön, schlicht, einfach und auch leicht. kurz gesagt, der perfekte sattel.

xxFRESHxx schrieb:
ja, genau den mein ich

hm der Unterschied zwischen einem Point und einem Flite ist aber echt gewaltig. Dein Ar$ch wird dir das erstmal übel nehmen. Und klemmen kann man den auch absolut nicht. Wenn du Dual fährst ist das okay aber bei Dirt würde ich einen BMX Sattel kaufen ;)

Gute Sattel die kurz und bequem sind.

NC-17 Pro 33 Euro 330g schwer CroMo Gestell
Point Racing Pro Lite 49,95 Euro 226g schwer Titan Gestell
SDG COmp Bel Air ab 60 Euro Stahl Gestell
SDG Slim Jim 280g 59 Euro

keine Zeit mehr :D

KRATERGECKO schrieb:
hm der Unterschied zwischen einem Point und einem Flite ist aber echt gewaltig. Dein Ar$ch wird dir das erstmal übel nehmen. Und klemmen kann man den auch absolut nicht. Wenn du Dual fährst ist das okay aber bei Dirt würde ich einen BMX Sattel kaufen ;)
das is natürlich wahr
jetzt im nachhinein weiss ich zwar nicht mehr warum :D aber irgendwie hab ich von anfang an angenommen er will damit dual/4X fahren. für dirt und street is der flite nicht besonders geeigent aber für alle anderen einsatzbereiche isser schon optimal finde ich.

KRATERGECKO schrieb:

Gute Sattel die kurz und bequem sind.

NC-17 Pro 33 Euro 330g schwer CroMo Gestell
Point Racing Pro Lite 49,95 Euro 226g schwer Titan Gestell
SDG COmp Bel Air ab 60 Euro Stahl Gestell
SDG Slim Jim 280g 59 Euro

keine Zeit mehr :D
:daumen:
Dazu könnte man noch den
Khe Sofa Seat (15€)
zählen! Ich komm mit dem herllich klar und der ist schön günstig!

Den SDG Bel Air mit Titangestell habe ich 2mal gehabt (einer ist weg!)
Wuerde den auf keinen Fall fuer starke Beanspruchungen wie Dirt, FR oder DH empfehlen, weil die Verarbeitung dermassen besch*ssen ist.
(Hatte ihm im Kuhlook und im Tiger hab ich ihn noch)

Der Azonic Love Seat fuer 70 Euro ist sehr genial, ordentlich robust, er sitzt sich bequem (wenn man das so sagen kann) und genuegend Platz ist auch vorhanden.
Ich denke jeder muss gerade was Saettel betrifft eigene Erfahrungen machen, finde das viel zu individuell.

Gruesse und viel Erfolg

Zurück