neue Scheibenbremse-> Power?

hallo

:confused: Mal ne kleine Frage:

Wie ist das bei ganz neuen Scheibenbremsen ist da die Bremskraft noch nicht ganz vorhanden, wenn ja wie stark ist später noch die Zunahme der Bremskraft.

Gruss und Danke :daumen:

ist von der Jahreszeit eher nicht so gut möglich aber ich würde Dir empfehlen, mit der neuen Bremse für 'nen Tag in einen Bikepark zu gehen (Ersatzweise 'ne Tour mit vielen (Abfahrts-) Höhenmetern).

Danach ist die Bremse auf jeden Fall eingefahren und Spass macht's ausserdem :D

heavy_duty

das mit dem bikepark halte ich dann doch für unnötig. immerhin haben es 1.000e biker schon ohne geschafft, ihre scheiben einzubremsen ohne in nen bikepark zu gehen.

am besten 20 - 30 abfahrten machen und voll bremsen, bei schlamm geht es etwas schneller

sharky schrieb:
das mit dem bikepark halte ich dann doch für unnötig. immerhin haben es 1.000e biker schon ohne geschafft, ihre scheiben einzubremsen ohne in nen bikepark zu gehen.

am besten 20 - 30 abfahrten machen und voll bremsen, bei schlamm geht es etwas schneller

Hi sharky,

zwingend notwendig ist das nicht, aber anstatt ein paar Tage oder Wochen durch die Gegend zu Kurven, bis man die 20-30 Abfahrten hinter sich hat oder mit dem Bike 'n Moorbad zu nehmen :lol: kann man das bei einem Bikepark-Besuch an einem Tag abfrühstücken.

Spass macht's ausserdem :D
und ich kenne auch in der überzeugten Bergauffraktion keinen, dem das nebenbei nicht auch technisch was gebracht hätte.

:daumen: Klasse Sache das, mit Deinem Nikotinentzug - Halt durch!

heavy_duty

@ heavy
naja, aber mit ner nicht eingebremsten scheibe im bikepark? :eek: ich meine, ich hatte es schon im auto erlebt daß die bremsen bergab versagten, aufm bike ist das sicher nochmal was anderes :rolleyes:

Ich bedank mich auch mal für den thread, meine neuen Julies sind dermassen schwach auf der Brust das ich schon ne Schraube gesucht hab um das stärker zu stellen. Jetzt wart ich halt.

@sharky: Passt schon. Das mit dem Bikepark war, wie bereits gesagt nur ein Vorschlag.

Habe das mit meinen Hayes so gemacht. Bin erst ein paar mal den Idiotenhügel runtergerutscht und danach die BikerX-Strecke mit 2/3 Speed. Nach 'nem halben Tag hatte sie richtig Biss.

Aber wie gesagt: Natürlich kann man das auch ander machen :daumen:

heavy_duty

Zurück