Neue Schilder braucht der Wald!

Hi
ich habe heute folgendes Schild im Wald entdeckt und bin mir nicht ganz sicher was es bedeuten soll.
Ackern.JPG
Könnte es sein das dieses Schild nicht alle Biker sondern nur die Integralhelmfraktion ansprechen soll?

Anhänge

• Ackern.JPG
    Ackern.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 193
Ich glaube das Schild soll diejenigen ansprechen, die am Duisburger Steinbruch unterwegs sind. Rechtlich dürfte es allerding ohne Belang sein, da es nicht im VZK aufgeführt und auch keinen amtlichen Stempel trägt.
Allerdings hilft ein Blick in die ausgewiesenen Naturschutzgebiete um feststellen zu können, dass sich der Steinbruch in einem solchen befindet und somit ein befahren abseits der Wege verboten ist.
Der zuständige Förster ist ein sehr einsichtiger, weltoffener Typ dessen Meinung festgemauerter ist als Schillers Glocke. Eine Diskusion mit Ihm ist verlorene Lebenszeit.

Ah
Interessant! Es wurde also schon an anderen Orten gesichtet. Dieses Schild hängt in der nähe von Koblenz. Ich glaube man kann solche Schilder irgendwo kaufen.

Dieses Schild hängt an einem etwa 1,5 m breiten Wanderweg. BMX DH und FR Ambitionen kann man deshalb ausschließen.

Ich versuche mal rauszubekommen wer das Schild da hingehängt hat, und was diese Person damit bezwecken möchte.

:cool:

Ich interpretiere das als ganz klares Mopped-Verbot!

Gibts bei uns schon länger im Wald, vermutlich wird es von den Wandervereinen vertrieben, da sie nur auf offiziell gekennzeichneten Wegen des Schwäbischen Albvereins zu finden sind.

Finde ich sehr ok, dass die rot-weiss-karrierte Fraktion sich um den Erhalt der Ruhe im Wald kümmert und gegen motorisierte Geländefahrer ist!

Zurück