Neue Suntour XCT V2 oder alte Bomber Z3?

Registriert
18. August 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe meiner Freundin ein neues Bike gekauft, an dem eine XCT verbaut ist. Im Keller habe ich noch meine alte Bomber Z3 (Light?) liegen, die trotz des Alters von bestimmt 13 Jahren meiner Meinung nach noch recht gut performt.
Meine Frage lautet jetzt, ist die alte Bomber besser als die neue XCT, lohnt sich also der Umbau? Oder sollte ich weitere 200 Euro für eine gebrauchte Reba oder Durin Race investieren?
Danke für Eure Meinungen!
 
Und wenn ich die gute alte Bomber (97er?) verwende, lohnt es sich bei der vorher noch einen Service vom Profi machen zu lassen? Die alten Stahlfeder-Monster sind doch unzerstörbar, oder nicht?
 
eine alte Z1/2/3 ist top, steif ist zwar anders aber sie halten wenigstens.

dichtungen checken, wenn sie nicht rissig sind einfach nen ölwechsel machen und einbauen.
 
Zurück
Oben Unten