neue Syncrosteile/ alte Syncrosteile

Geisterfahrer

unplugged
Hallo!

Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Negatives über die "neuen" Syncros gehört.

Liegt das lediglich daran, daß sie aufgekauft wurden und die Teile jetzt aus Fernost stammen, oder hat sich auch die Qualität dramatisch verändert?

Daß man keine neue Stütze an ein Fat Chance schraubt und sich dann im Klassikforum vorstellt, ist mir schon klar.

Aber taugen die Teile ansonsten etwas?

Gruß Geisterfahrer

Wieso schlechte Erfahrung mit Syncros?Von der Firma hört eigentlich sehr wenig Erfahrungsberichte.Was hast du denn gehört?Und es gibt Leute die nicht gut montieren oder das Teil falsch einsetzen und machen dafür die Firma verantwortlich.

Habe den FR2 Factory Steuersatz von Syncros montiert. Die anderen Komponenten kenne ich nicht. Die Konstruktion des Steuersatzes ist aber ganz schön clever. Das untere Pendelkugellager schliesst ein Verkanten und Verspannen der Lager komplett aus. Die Dimensionierung ist auch mehr als grosszügig. Bedenken hatte ich allerdings mit der Dichtheit, vor allem unten. Denn ein Pendellager zu dichten ist nicht ganz einfach. Darum hab ich letzte Woche die Lager kontrolliert. Und erstaundlicherweise ist auch dem unteren Lager nach einem schlammreichen Winter nichts anzusehen. Es scheint, made in Taiwan haben den Syncros Komponenten gut getan!

ach micha, suchst wohl wieder verzweifelt teile für dein inbread? :D
ich weiß nicht wo du das gehört hast aber ich kann mir schwerlich vorstellen daß die dinger so schlecht sein sollen, ritchey macht normal ja nix verkehrtes solange es sich nicht dreht, von daher ist mir das etwas unverständlich
im notfall hab ich aber noch ein paar canadian syncros parts rumliegen :rolleyes:

Ich hab immer nur schlechtes ueber die alten Syncros Teile gehoert vor allem den Cattlehead Vorbau :D

Der Steuersatz ist auf jeden Fall das beste am ganzen neuen Syncros Programm neben den Pedalen.

Ritchey baut auch gerne brechende Sattelstuetzen

Auf jeden Fall sind die neuenSyncros sachen ein wuerdiger Nachfolger der alten :daumen:

SIDDHARTHA schrieb:
Ich hab immer nur schlechtes ueber die alten Syncros Teile gehoert vor allem den Cattlehead Vorbau :D

was gab`s denn beim cattlehead schlechtes zu hören??? der cattlehead war imho der letzte schöne syncros-vorbau, megasteif und hatte noch die schöne alukappe... nich wie bei den komischen hinged-dinger...

zaskar76 schrieb:
was gab`s denn beim cattlehead schlechtes zu hören??? der cattlehead war imho der letzte schöne syncros-vorbau, megasteif und hatte noch die schöne alukappe... nich wie bei den komischen hinged-dinger...

Schoen war er und edel auch

Wieso Aluklappe der ganze Vorbau war aus Alu :confused:

Leider sind die Klappen gerne an- und abgerissen

Ich wurd mir fuer was anderes als CC und moderate Touren keinen Cattlehead kaufen ;)

qualitativ war syncros noch nie besser als in der ersten generation und wie es aussieht bei dem konkurenz kampf auch nicht drin zumindestens nicht bezahlbar,

das edele hat mit dem weiterrichen des namens syncros abgenommen und mal sehen wie es jetzt wird muß sich jetz zeigen ob unter ritchey ein hui oder pfui wird

schade um den namen und was dahinter stand

hab syncros noch´n syncros innenlager top teil, mindestens eine innovation war immer in einem teil mit an bord

SIDDHARTHA schrieb:
Ich hab immer nur schlechtes ueber die alten Syncros Teile gehoert vor allem den Cattlehead
ich hatte drei cattelheads und einen davon heut noch, der rest wurde komplett mit den bikes verkauft. kann nix negatives drüber berichten, die kappen rissen auch nicht, wenn man nicht angedreht hat wie ein idiot. nach fest kommt nun mal ab :rolleyes:

Zitat von Sharky:
suchst wohl wieder verzweifelt teile für dein inbred?

Naja, die 7075er Sattelstütze hat's mir angetan. Lenker und Vorbauten werden ja leider nur noch in diesem super-ekelhaften 31,8er Klemmaß gebaut. Beim Stöbern fiel mir auf, daß einige Leute über neue Syncorsteile die Nase rümpfen. Das wollte ich dann genauer wissen.

im notfall hab ich aber noch ein paar canadian syncros parts rumliegen
Hmmm, das kommt darauf an. Möchte mir zum Beispiel keinen 200 g Vorbau ans Rad schrauben, der Rahmen allein hat schon genug Übergewicht :D

Gruß Michael

Zurück