Wie wäre es mit kaufen oder Tankstelle?Du hast ja recht!!!!!!
Aber wenn man keinen Kompressor hat......
Ich finde, Du solltest Dir keinen Kompressor kaufen. Die Investition von 69 Euro für einen 24 Liter Kompressor, wie ich ihn habe, lässt sich durch keine Buchhalterische Kostenanalyse rechtfertigen. Wenn Du dann das nächste Mal etwas weniger Dusel hast und die CO2 Kartusche es nicht geschafft hat, den Reifen drauf zu blassen, kannst Du ja immer noch zum Kumpel mit Kompressor oder an die Tankstelle fahren, nachdem Du drei Nächte lang gewartet hast, dass der von Dir montierte Schlauch den Reifen in Form gebracht hat, das lohnt sich dann finanziell immer noch, vor allem wenn Du mit einem Stundenlohn von 5 Euro bei Dir rechnest. Zieh es durch! Bleib standfest!Naja
Fünf Jahre Tubeless und nur eine Standpumpe plus eine Kartusche VS ein Kompressor plus Verpackung und Versand plus Strom usw. da kann ich noch 75 Reifen aufziehen bis der Kompressor sich lohnt!
Winzige Löcher, die man nicht einmal sieht, aber die trotzdem vom Dichtmittel nicht abgedichtet werden, kenne ich auch. Du kannst ja mal nach dem besten Dichtmittel fragen, aber da kommen dann bei 50 Antworten 65 "beste" Dichtmittel, inclusive Glaubenskrieg, welches jetzt noch besser wärewinzige aber trotz maxalami undichte Löcher
Ganz so viel wie du habe ich nicht dabei. Aber dass man trotzdem viel Zeugs mit schleppt (Dichtmittel wiegt ja auch was ...), stimmt schon. Für mich ist halt der größte Vorteil von Tubeless, dass ich kaum noch Durchschläge mit Platten habe.Ich finde ja übrigens, der Tubeless-Gewichtsvorteil relativiert sich etwas, wenn man alles Reparaturzeug mitnimmt:
Ich habe meist gar nichts dabei und wenn ich wirklich was dabei habe, ist es ne Pumpe und Salami. Und Ende.Winzige Löcher, die man nicht einmal sieht, aber die trotzdem vom Dichtmittel nicht abgedichtet werden, kenne ich auch. Du kannst ja mal nach dem besten Dichtmittel fragen, aber da kommen dann bei 50 Antworten 65 "beste" Dichtmittel, inclusive Glaubenskrieg, welches jetzt noch besser wäre
Ganz so viel wie du habe ich nicht dabei. Aber dass man trotzdem viel Zeugs mit schleppt (Dichtmittel wiegt ja auch was ...), stimmt schon. Für mich ist halt der größte Vorteil von Tubeless, dass ich kaum noch Durchschläge mit Platten habe.
Naja, was extra light betrifft kann ich eigentlich überhaupt nichts schlechtes sagen. Drei Jahre absolut keinen Platten und beim ersten ein fünf Centimeter langer mit 3 mm Durchmesser Nagel drin. Geflickt mit normalem 0815 Flicken und für weitere 5 Monate problemlos gefahren, wo ich dann aus Neugier auf Tubeless umgerüstet habe.Ich finde ja, wenn man Schlauch fährt, braucht man eigentlich keinen Ersatzschlauch im Gepäck. Nur genügend tipptopp flicken. Bei TL hat man gerne noch Schläuche im Gepäck. Und ich traue mich keine extraLight einzupacken, denn die sind ja sehr pannenanfällig, was ich so erlebe und auch lese. Aerothan bestellt, aber so viele fluchen über die Ventile dass ich ihn zurückschicken werde.
Das ist aber sehr seltsam. Was war das für eine Milch? Bist Du sicher, dass die nicht zäh wie Honig war und es deswegen nicht zu den Löchern geschafft hat? Ich fahre seit ca. 5 Jahren die Stan's und ein Kumpel, der immer einen Platten hat, und dem ich mein Bike geliehen habe, weil wir zusammen biken wollten, hatte auch bei unserer Runde fast einen: er hat es geschafft, meinen ziemlich neuen Schwalbe Nobby Nick vorn auf einem Stein an der Lauffläche zu löschen und es zischte. Wir drehten das Loch nach unten, es zischte noch kurz, blubberte dann und dann hörte es auf. Wir fuhren noch zwei Runden an dem Tag, Druck war genug da und erst drei Wochen später kontrollierte ich den Druck und es waren immer noch 1,5 Bar drin. Ich pumpte dann auf 2,5 Bar auf. Und kontrolliere alle 3 Monate ca. Wo ich dann vielleicht ein halbes Bar nachpumpen muss, von 1,5 auf 2 Bar ca.Und du beschreibst ja dass bei dir Milch heraus schwitzte. Bei meinem löchlein (lauffläche) kam eben keine Milch raus, mir bis heute unbegreiflich
Doch. Felgenbremsen! 2013. Kurz darauf rüstete ich auf Scheibenbremse um.öha! Wie überhitzt ein Schlauch? Sag nicht Felgenbremsen =)
Frische Milkit. Ich wundere mich so wie du =)Das ist aber sehr seltsam. Was war das für eine Milch?
Irgendwas passt bei Deiner Dichtmilch nicht, wenn Du mich fragst. Nicht zuletzt, weil Schwalbe eigentlich immer top gehalten haben bei mir.
War das nicht das Zeug, das "fließt" wie Honig? Kristallisierter Honig?Frische Milkit. Ich wundere mich so wie du =)
Aber das merkt man doch, ob die flüssig ist oder nicht! Wenn die alte aus allen Löchern sabberte, wäre es vielleicht besser gewesen mit dieser ein paar Runden zu drehen und dann zu sehen, ob die sabbernden Löcher sich dann verschließen. Das ist ja Sinn und Zweck der Dichtmilch. Wenn es dann sabberte und nach zwei Wochen immer noch jeden Tag der Reifen leer ist, Schlauch rein oder gleich wegschmeißen, weil er vielleicht spröde und rissig geworden ist? Denn andernfalls Verhalten sich die Dinger von Schwalbe nicht so.Habe keinen Vergleich. Ganz naiv test gelesen in MTBmagazin und gewinner genommen. Schimpft mich naiv, keine ahnung =). Die alte milch (vorgänger) sabberte aus allen löchern. Vielleicht zu alt, jedenfalls sehr dünnflüssig. Will ja nicht neues fass aber mei, gibts hier die allgemein anerkannte beste? Ich lese meistens (rein quantitativ) gefühlt Stans .
Frag 20 Leute, und du bekommst 25 "beste" Dichtmittel. Deshalb bin ich auch immer noch auf der Suche nach dem "besten" Dichtmittel, bisher erfolglos. Aber mit Stan's machst du sicher nichts falsch.gibts hier die allgemein anerkannte beste? Ich lese meistens (rein quantitativ) gefühlt Stans .
"Merken" (?) tut man wenn man Erfahrung hat zum bewerten. Ich kannte zB Honig und Wasser bis dahin =).Aber das merkt man doch, ob die flüssig ist oder nicht! Wenn die alte aus allen Löchern sabberte, wäre es vielleicht besser gewesen mit dieser ein paar Runden zu drehen und dann zu sehen, ob die sabbernden Löcher sich dann verschließen. Das ist ja Sinn und Zweck der Dichtmilch. Wenn es dann sabberte und nach zwei Wochen immer noch jeden Tag der Reifen leer ist, Schlauch rein oder gleich wegschmeißen, weil er vielleicht spröde und rissig geworden ist? Denn andernfalls Verhalten sich die Dinger von Schwalbe nicht so.
dünn: du schüttelst das Laufrad, und du hörst, dass was drin schwappt.Bin Lernender, keine Ahnung was dick und was dünn ist