Neue Wildsau Enduro mit Rohloff

Registriert
4. September 2006
Reaktionspunkte
0
So die Wildesau ist nun fertig, 17,5 KG bringt die fette Sau auf die Waage, etwas am Ziel, die 16,5 KG vorbei. Ok die Latexmilch wiegt auch was, aktiver Pannenschutz war mir wichtig..
Ich denke aber mal mit UST und Rohloff gar nicht mal so schlechz, zerren ordentlich am Gewicht.


Ansonsten bin ich schon auf die erste Ausfahrt gespannt....


Verbaute Teile:

Http://www.cryotiger.com/Enduro.xlsx

Bilder:

(unbearbeitet) ~ 4MB pro Bild.

Http://www.cryotiger.com/IMG_0927.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0928.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0929.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0930.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0931.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0932.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0933.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0934.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0935.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0936.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0937.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0938.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0939.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0940.JPG
 
also, mal sehr geiler aufbau richitg gut. vorallem gefällt mir das der aufbau eher freeride lastig ist, wie zu arg hoch fahren. klar schon schwer aber nice gefällt mir sehr gut, auch farblich sehr gut getroffen. respekt und 10 punkte!!! ride on ;)
 
So die Wildesau ist nun fertig, 17,5 KG bringt die fette Sau auf die Waage, etwas am Ziel, die 16,5 KG vorbei. Ok die Latexmilch wiegt auch was, aktiver Pannenschutz war mir wichtig..
Ich denke aber mal mit UST und Rohloff gar nicht mal so schlechz, zerren ordentlich am Gewicht.


Ansonsten bin ich schon auf die erste Ausfahrt gespannt....


Verbaute Teile:

Http://www.cryotiger.com/Enduro.xlsx

Bilder:

(unbearbeitet) ~ 4MB pro Bild.

Http://www.cryotiger.com/IMG_0927.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0928.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0929.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0930.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0931.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0932.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0933.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0934.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0935.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0936.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0937.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0938.JPG
Http://www.cryotiger.com/IMG_0939.JPG
http://www.cryotiger.com/IMG_0940.JPG
Sehr schön,aber der Flaschenhalter,ups,laß ihn weg und nehme lieber ´n Rucksack mit.:daumen:
 
Jetzt natürlich die wichtige Frage: Hast Du den Stern der hinteren Bremsscheibe selber bearbeitet ? Oder ist die spezielle Floating Scheibe gekauft ?
 
Jetzt natürlich die wichtige Frage: Hast Du den Stern der hinteren Bremsscheibe selber bearbeitet ? Oder ist die spezielle Floating Scheibe gekauft ?

Marke Eigenbau. Hope bekommt es nicht auf die Reihe eine vierloch Version herzustellen. Es heißt immer, in zwei bis drei Wochen... Das sagte der Hopeoptimist schon vor der Eurobike...
 
au weia! meinst du das hält? die rohloff hat nur 4 aufnahmepunkte für die scheibe, und du hast noch nichtmal alle richtig verbunden?

jetzt hast du so ne geile HR-Bremse und die 4-lochaufnahme für die disk ist ein schwachpunkt. warum baust du nicht einfach ne günstige 4loch nicht-floating-disk ein?
 
au weia! meinst du das hält? die rohloff hat nur 4 aufnahmepunkte für die scheibe, und du hast noch nichtmal alle richtig verbunden?

jetzt hast du so ne geile HR-Bremse und die 4-lochaufnahme für die disk ist ein schwachpunkt. warum baust du nicht einfach ne günstige 4loch nicht-floating-disk ein?


Das hält, schon ausgiebig getestet. Kraftschluss hat übrigens jede Schraube, mit 12 Nm angezogen.

Ich kenn da nur eine 203 mm Scheibe und diese ist um 3 mm kleiner als der Bremsbelag.
 
Mich würde mal interessieren, inwieweit ein Alutech-Fully / ca. 17kg / abwärtsorientiert plus Rohloff noch wirklich zum selber hochfahren geeignet ist.

Ich bin jetzt ein Jahr lang mit Cheaptrick / Rohloff ca. 17kg gefahren. Harz Alpen usw. Komme zwar meißtens hoch aber so richtig Spass macht es nicht.

Habe mir kürzlich ein Canyon Torque FR ebenfalls ca. 17kg zugelegt und muss sagen, trotz Fully - zum Hochfahren ist die Kettenschaltung einfach viel leichter.
 
Zurück