Neueinsteiger ruft um HIIIILFEEEE!!!

Hallo Leute, ich fahre bisher nur MTB, plane aber, mir einen Singlespeeder zuzulegen. Nachdem ich jetzt schon länger rumschaue um etwas preislich attraktives zu finden, bin ich beim sonntagabendlichen Surfen in dem großen Internet-Auktionshaus auf dieses Bike gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81680&item=7115988861&rd=1&ssPageName=WDVW

Ist das Ding generell o.k. und 16 Zoll auch die für mich richtige Größe (172cm) bei einem Singlespeeder?

Danke schon mal im Vorraus!

:confused:

die grösse musst eigentlich passen kannst ja mit vorbau und co etwas arbeiten um es passsend zu machen.
ansonsten ist gegen das teil nix einzuwenden

Das Teil ist generell sehr okay. Rahmenhöhe nimmst Du eben die, die Du beim normalen MTB auch fährst ...
Und ja das Teil ist wirklich 1.750 € wert.

Wie Coffees Surly sieht der aber nicht aus.

phaty

@schlumpf bist du denn schon ma ssp gefahren?? ich meine das bike is ja recht schön aber gleich 500 - xxxx euro dafür ausgeben?

einfachste methode mal auszuprobieren ob es denn auch spaß macht is schalthebel in gewünschte stellung (gang) und dann klebeband drüber und ma ne weile so fahren.

sieht nicht aus wie Coffees Surly, is nicht Coffees ebay-nick, und vor allem gibts Coffees Surly nicht mehr aufgebaut....

sie hat die meisten Teile am Ihrem Endorfin dran iirc...

ausserdem, wenn Du das Teil für 500 bekommst is sicher nix kaputt, wenn man es zerlegt lassen sich da sicher wieder die 500 bekommen, wenn nciht mehr...

Bateman

phatlizard schrieb:
Ja nee is klar - einfach nicht schalten = Singlespeeden!
Und Schweine können fliegen ...
Genau!
Wenn er mit einer Billig-Lösung anfangen will, ist das Rad auf ebay doch ideal. Und wenn es ihm Spass macht, kann er sich ja immer noch einen richtigen Singlespeeder aufbauen.

olli schrieb:
Genau!
Wenn er mit einer Billig-Lösung anfangen will, ist das Rad auf ebay doch ideal. Und wenn es ihm Spass macht, kann er sich ja immer noch einen richtigen Singlespeeder aufbauen.

Da kann er sich ja auf Deiner Website anschauen wie es gemacht wird!

olli schrieb:
Aber mal im Ernst (ja!): Ich würde mir entweder eine olle Möhre aufbauen, oder was ganz Feines.

Aber mal im Ernst (ja!) - es schraubt eben nicht jeder so gut, dass er aus Müll was fahrbares machen kann, was dann auch Spass macht ...

Wenn nicht im Hintergrund ein paar "Spassbieter" bei der ebay Auktion mitmachen, dann geht das Teil nicht so hoch! Da kann man ja schon fast die Teile für verticken!

Ach egal ... er wollte ja nur wissen ob das was taucht und nicht wie man denn nach Gelehrtenmeinung mit dem Singlespeeden anfangen soll!

Regel nummer eins - jeder macht seins!

Gruss

phaty

phatlizard schrieb:
Ach egal ... er wollte ja nur wissen ob das was taucht und nicht wie man denn nach Gelehrtenmeinung mit dem Singlespeeden anfangen soll!
Na da sind wir uns ja fast einig. Es ist billich (denke ich) und es taugt (denkst Du). Nur 1750.- ist es nicht wert. Sonst würde es dafür verkauft werden.

Aber da die meisten Singlespeeder Selbstbaufreaks sind, kann es ja wirklich so sein, dass die Auktion sang und klanglos ohne viel Beachtung vorbei geht und es günstig zu haben ist.

olli schrieb:
Nur 1750.- ist es nicht wert. Sonst würde es dafür verkauft werden.

Also den Satz aus Deiner Tastatur - das enttäuscht mich jetzt aber wirklich ... seit wann wird denn bei ebay der WERT einges Gegenstandes wiedergespiegelt ... ! In dem Fall dürfte es die eingeschränkte Nachfrage machen.

Das sind ja die besten Classic-Forums-Diskussionen ... die Gefahr ist mir zu gross - daher prophilaktisch

foff.gif

olli schrieb:
Na da sind wir uns ja fast einig. Es ist billich (denke ich) und es taugt (denkst Du). Nur 1750.- ist es nicht wert. Sonst würde es dafür verkauft werden.

Aber da die meisten Singlespeeder Selbstbaufreaks sind, kann es ja wirklich so sein, dass die Auktion sang und klanglos ohne viel Beachtung vorbei geht und es günstig zu haben ist.

olli da hab ich im internet ne singlespeedseite gefunden die dir da ganz vehement widerspricht.
danach müsste das rad mindestens für 2000,- € bei äbääh drin stehen...

gruss matthes

phatlizard schrieb:
Der Typ der die gemacht hat, der wird doch eh von Shimano bezahlt ...

Auch sehr schön:

Ausserdem braucht man ohnehin einen speziellen Singlespeed-Laufradsatz. Die Theorie, dass man ganz normale Kassetten-Naben nehmen und mit Distanzringen auffüllen kann, hat sich als überholt erwiesen. Ein schöner Singlespeed-Laufradsatz ist auch gar nicht teuer, ab 600.-Euro aufwärts wird man fündig!

scheint ja auf dem neusten Stand zu sein :lol: dabei kann man doch auch Shimano-Teile nehmen.

mip-mip

Anhänge

• mtb4IMG_9793.jpg
    mtb4IMG_9793.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 47
mip-mip schrieb:
Auch sehr schön:

Ausserdem braucht man ohnehin einen speziellen Singlespeed-Laufradsatz. Die Theorie, dass man ganz normale Kassetten-Naben nehmen und mit Distanzringen auffüllen kann, hat sich als überholt erwiesen. Ein schöner Singlespeed-Laufradsatz ist auch gar nicht teuer, ab 600.-Euro aufwärts wird man fündig!

scheint ja auf dem neusten Stand zu sein :lol: dabei kann man doch auch Shimano-Teile nehmen.

mip-mip

marcel ich vermisse ehrlich den hinweis auf eines deiner wohlmeinenden angebote:
vielleicht könntest du im bild noch einen diskreten preis- und bezugsquellenhinweis unterbringen?

gruss matthes

olli schrieb:
Der Typ wurde gerüchteweise von Bateman bestochen!
Er soll im November ein Paket mit wertvollem Inhalt bekommen haben.

Psst Olli, wenn die anderen mitbekommen dass Du für 3 McChicken und 2 Big Macs bestochen werden kannst gehts bei Dir bald ab...

Bateman

Zurück