Neueinsteiger Street

Registriert
4. April 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

meine Name ist Frank,komme aus dem Schwabenland und bin 38.
In meiner Jugend bin ich mal ne Zeit lang BMX gefahren, bin mittlerweile auf ein motorisiertes Bike, einer Supermoto, umgestiegen.
Da nun meine Söhne in die BMX-fahrerei einsteigen, wurde meine Interesse wieder geweckt.
Eigentlich war ich immer schon vom Street/Park angetan und nun soll es doch noch, auf die nicht mehr ganz so jungen Jahre, ein Dirtbike sein.

Eingeschossen habe ich mich irgendwie schon auf ein NS Holy, wobei ich mir noch nicht ganz im klaren bin, welches es genau sein soll.
Zu erwerben gibt es ja das Holy 1 und Holy 2, als Einsteiger kann mann unter den Komponenten, nicht wirklich herauslesen, was der Unterschied ist, was ich aber sehen konnte ist, dass das Holy1 weniger wiegt als das 2er.
Von der Optik her, finde ich das Holy 1 in grün, ansprechender als das blau/ grau.
Sehe ich das richtig, dass die "grüne" Version des Holy1, aus dem Jahr 2012 und das "blau/grau" aus 2013 ist?

Das NS Holy kann man ja auch mit Federgabel bekommen, braucht es das bei Street und Park?Eher nicht!?

Bräuchte ein par Infos von erfahrenen Bikern, um eine Entscheidung zu fällen.

Danke Euch.

Frank
 
Hallo Frank
also wenn du Street einsteiger bist würde ich dir ne Federgabel auf jeden Fall empfehlen!
Man patzt ziemlich schnell, auch im Dirt Park, und da ist es gut wenn man noch Reserven hat.
 
Hey,
ich hoffe es geht klar das ich mich hier mal einreihe und nicht nen extra Thread eröffne (wenn es so ist, gebt mir bitte bescheid).
Ich bin auf der Suche nach einem Dirtbike, zum Großteil für Street aber auch mal für nen Kicker.
Bei mir in der Nähe gibt es leider nur einen Händler, den ich kenne, somit fällt testen flach, da die Auswahl auch begrenzt ist.
Daher muss ich entweder gebraucht kaufen oder halt neu.
Für den Anfang möchte ich, wie es so ist, natürlich nicht allzu viel investieren.
Wenn es ein neues werden soll, wird die Obergrenze bei 800€ liegen, da habe ich dann das Canyon Stitched 180 ins Auge gefasst.
Wenn es geht soll es günstiger werden.
Mir ist bei mehreren, von den günstigen, Bikes aufgefallen, das sie mechanische Scheibenbremsen verbaut haben, was nicht so schlimm ist (ich hab noch ne alte Deore).
Ich möchte auf jeden Fall eine Steckachse und eine 100mm Gabel mit Luftfederung haben.
Wenn ihr mir ein paar Bikes empfehlen könntet, werde ich mir mal nen Händler raussuchen, der mehrere von denen hat (auch wenns was weiter weg ist) und zum testen hin fahren. Ich komme aus Neuss bei Düsseldorf.

Greetz Alex
 
Zurück
Oben Unten