Neuen Dämpfer

Hallo.

Suche einen neuen Dämpfer für mein Nicolai Bass. Habe leider nicht so viel Ahnung davon, was Hub, Einbaulänge und die anderen Sachen angeht..

Wenn ihr was gebrauchtes daheim rumliegen habt, was passt, dann einfach hier im Forum Bescheid sagen.

Danke

Die EInbaulänge wäre schon Interessant. Das ist die Enfernung zwischen den Lochmitten der Befestigungslöcher im Dämpfer im entlasteten Zustand.

Gruß

Basti

wohl eher 222mm.

und warum willst du einen neuen dämpfer, wenn du keine ahnung hast? hast du das gefühl er funktioniert nicht richtig? dann erstmal schlau machen wie man einen dämpfer abstimmt, weil selbst der beste dämpfer wird dir nix bringen, wenn du keinen plan hast wie du ihn einstellen musst.

Also die Dämpferfeder ist viel zu hart. Ich bin 13 und wiege 55 kg mit Ausrüstung..

Da ich keine Dämpferfeder für meinen DNM Burner RC gefunden habe, dachte ich, es wäre besser direkt 'nen anderen zu holen..

Richtig eingestellt ist er..Also hab ihn einstellen lassen..

einstellen lassen kannst knicken... derjenige muss selber genausoviel wiegen wie du +/- 5kg, desweiteren muss er deinen fahrstil kennen.

federn für DNM bekommst bei BBF.

Zurück