Neuer Bildschirm ?????

Steifn

Urlaub
hey,suche einen einen Bildschirm für meinen rechner wo ich auch gleichzeitig z.b mit fernbedienung ganz normal TV schaun kann,das alles in ner ordentlichen größe... gibt es sowas überhaupt? un wenn wo ?un wie teuer? danke schonma

Ja, so etwas gibt es zum Beispiel von Samsung: T200HD, T220HD, T240HD und T260HD.

Ich nutze den T200HD und bin zufrieden. Als Monitor für Laptop und PS3 sehr gut, als Fernseher ganz ordentlich. Was beim Fernsehbetrieb nervt, ist folgendes:
- Die Antennenbuchse für DVB-T hat keinen eingebauten Verstärker, so dass eine Antenne mit aktivem Verstärker, sprich Netzteil, genutzt werden muss. Bei Betrieb über Kabel unerheblich.
- Bei DVB-T Betrieb ist die Senderreihenfolge alphabetisch geordnet und nicht nach eigenen Vorlieben sortierbar.
- Die Weiterschaltung zum nächsten Sender (zappen) dauert für meine Geschmack ziemlich lange.
- Ein HDMI-Eingang befindet sich seitlich hinter einer Klappe, so dass bei dessen Benutzung das Kabel zu sehen ist und nicht auf der Rückseite verschwindet.
- Die eingebauten Lautsprecher sind wirklich mies und klingen wie billige PC-Lautsprecher, weshalb zu empfehlen ist, den Ton über eine Stereo-Anlange wiederzugeben.
- Da der Monitor das Format 16:10 hat, ist bei Fernsehsendungen im 16:9 Format am oberen und unteren Bildrand ein schwarzer Balken vorhanden. Zwar kann man diverse Formate einstellen, doch wird dann irgendwo beim Bild etwas abgeschnitten.

Positiv fällt auf:
- Klasse Bild über den PC.
- PS3 und BluRay wird mit 1080p wiedergegeben.
- Diverse Anschlüsse
- Matte Oberfläche, weswegen es keine nervigen Reflexionen gibt.
- Schneller Videotext
- Vielfältige Möglichkeiten das Bild einzustellen - kann aber dauern, bis man da eine solide Einstellung gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück