Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Die italienischen Helm- und Protektorenmarke Bluegrass hat einen gut 700 Gramm leichten Enduro-Fullface-Helm entwickelt und sich dabei die strengsten Normen der Bike-Industrie als Standard gesetzt. Wir haben den Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Was sagt ihr zum neu entwickelten Enduro Fullface-Helm von Bluegrass?
 
bin übrigens leider zu alt für Insta ;-))
Wenn ich mir das weiter oben so durchlese, denke ich, bist du auch hier für zu alt. 🤭
PS: Auf Instagram bekommst du richtig geilen Bike Stuff zu sehen, da ist das hier ein heißer Furz dagegen.
Es lohnt sich! 😉🙃

In diesem Sinne lässt Steve Jobs grüßen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein eingebautes Cortana GPS Navi.

1694457614830.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Helm seit Mitte Juli und bin super zufrieden. Für den gebotenen Schutz ist er echt bequem, gut belüftet und ziemlich leicht. Habe ihn an einigen Tagen im Bikepark getragen und bin insbesondere von der bessere Belüftung im Vergleich zu meinem alten Fullface Helm sehr angetan.
 
Ich hab ihn auch seit ein paar Tagen und am WE über 3 Tage an einem Rennen getragen. Am zweiten Tag hat der Helm so extrem angefangen zu knistern und knorzen, da konnte man sich schon fast nicht mehr aufs Fahren konzentrieren.

Geht jetzt zurück, mal schauen, was die sagen.
 
Ich hab ihn auch seit ein paar Tagen und am WE über 3 Tage an einem Rennen getragen. Am zweiten Tag hat der Helm so extrem angefangen zu knistern und knorzen, da konnte man sich schon fast nicht mehr aufs Fahren konzentrieren.

Geht jetzt zurück, mal schauen, was die sagen.
Das klingt nicht gut und habe ich bei meinem Helm so auch nicht erlebt. Trotz MIPS beim Fahren unauffällig ruhig. Ich hoffe, Bluegrass findet eine für dich befriedigende Lösung!
 
Danke, mal schauen.

Bist du den Helm schon im heissen Wetter gefahren? Und war er allenfalls eben auch länger der Sonne ausgesetzt?
 
Ich war u.a. Mitte August fünf Tage in Sölden bei hochsommerlichem Wetter. Da hat der Helm viel Sonne abbekommen und auf der Bergseite ohne Lift auch einiges an Schweiß. Hat dem Helm aber nichts ausgemacht, meiner ist wie gesagt unauffällig ruhig. Vielleicht hast du einfach ein Montagsmodell erwischt.
 
@METhelmets ..... hmmm .... 8 Tage seit meiner, nicht über komplizierten, direkten, Anfrage ... und 4 Tage seit meiner zweiten, da oben ... You never get a second chance to make a first impression - fällt mir da ein ;-)
Bitte entschuldige, aber nicht der Hersteller sondern der deutsche Vertrieb versucht euch hier zu helfen und mit rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir nicht ausschließlich MET Helmets und Bluegrass betreuen, kann es mitunter auch mal dazu kommen, dass wir hier etwas länger für eine Antwort brauchen.

Solltet ihr es aber mal eilig haben eine Antwort zu bekommen, dann wendet euch an unseren deutschsprachigen Facebook Channel, dann landet ihr direkt bei mir: https://www.facebook.com/METhelmetsDE/


Du merkst doch selber, dass die hier allerhöchstens sporadisch anwesend sind. :rolleyes: Mach es halt wie alle anderen auch und nutze eine der vielen anderen Kontaktmöglichkeiten. Ich hatte nach dem EDR Worldcup in Finale einen netten Austausch mit MET/Bluegrass über Instagram.:ka:
Danke für den Einwurf, @Grampa 🏆
@METhelmets
Eine Frage zur Pass- bzw. Bauform: hat der Vanguard Core, verglichen mit dem Parachute MCR, mehr Platz am Kinn? Fand den Parachute eigentlich klasse, konnte ihn aber nicht tragen, weil zwischen Kinn und Bügel nicht mal mehr der kleine Finger passte 🤷‍♂️.
Habe gerade mit ein zwei Kollegen gesprochen, die den auch bei Rennen einsetzen und unser Feedback ist an der Stelle, dass genug Platz zwischen Kinn und Kinnschutz vorhanden ist und keiner von uns da bisher Probleme bekommen hat.

eh ... ärgert mich nur. Hatte noch keinen Kontakt mit MET/Bluegrass bisher. Und meine Lust das zu ändern sinkt rapide. Was ich schade finde. (bin übrigens leider zu alt für Insta ;-))
Ich finde, dass Feedback wichtig ist - keine Ahnung ob die das auch so sehen.
und werd mir halt nen andern Helm kaufen
Ich glaube, dass dies hier kein wirklich offizieller Kanal ist, also vielleicht beim nächsten mal den Weg über die Webseite wählen und MET Global kontaktieren...oder wie geschrieben über die Facebook Fanpage.

Ich hab Heute mal einen damit im Wald gesehen.
Das übliche "was will der mit diesen riesen Full Face Helm auf Single Trails" kam dabei nicht auf.
Der ist wirklich kompakt und wenn die Blende ab ist, ist der sogar recht klein.
Macht echt keinen schlechten..
Danke Dir, @Creeper666
Das ist auch das durchgehende Feedback, was wir seit Launch des Helms bekommen. 🙌🔥

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten