Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Die italienischen Helm- und Protektorenmarke Bluegrass hat einen gut 700 Gramm leichten Enduro-Fullface-Helm entwickelt und sich dabei die strengsten Normen der Bike-Industrie als Standard gesetzt. Wir haben den Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Was sagt ihr zum neu entwickelten Enduro Fullface-Helm von Bluegrass?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von METhelmets

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich "muss" keinen FF Helm tragen auf meinen Trails
Aktuell kein Fliegenproblem? Ich werde seit gestern tatsächlich nachdenklich =>
1685604991933.png
 
Der erste Bluegrass Helm der bei mir einen positiven "Wow" Effekt bzgl. des Designs geschafft hat.
Sieht gut aus der Helm!

Fahre den Poc Otocon und brauche daher aktuell keinen anderen Helm.
Das einzige was mich am Poc stört ist der unsagbar billige Verschluss.
 
Der erste Bluegrass Helm der bei mir einen positiven "Wow" Effekt bzgl. des Designs geschafft hat.
Sieht gut aus der Helm!

Fahre den Poc Otocon und brauche daher aktuell keinen anderen Helm.
Das einzige was mich am Poc stört ist der unsagbar billige Verschluss.
Mach's dir selbst.
Fidlock für jeden ;)
IMG_20230601_104624.jpg
Screenshot_2023-06-01-10-46-04-082-edit_com.miui.gallery.jpg


Helm sieht gut aus. Aber ich habe mir erst gestern den Parachute mcr bestellt und bleibe vorerst beim abnehmbaren Kinnschutz.

Der Umbau fand an einem Roam statt, der mir gut passt und dessen Verarbeitung und Passform mich positiv aufgefallen ist, daher auch der Kauf des MCR. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kein Fliegenproblem? Ich werde seit gestern tatsächlich nachdenklich =>
Anhang anzeigen 1706095
Mich hat so ein Gitter vor vielen Jahren mal vor einer Portion Hundeschei*e im Mund bewahrt. "Lass uns mal woanders hinstellen zum quatschen, hier stinkt es nach Hundeschei*e. Nee hier ist auch nicht gut, hier stinkt es auch. Oh warte mal... Äh... Igitt..."
 
Mach's dir selbst.
Fidlock für jeden ;)
Anhang anzeigen 1706107Anhang anzeigen 1706108

Helm sieht gut aus. Aber ich habe mir erst gestern den Parachute mcr bestellt und bleibe vorerst beim abnehmbaren Kinnschutz.

Der Umbau fand an einem Roam statt, der mir gut passt und dessen Verarbeitung und Passform mich positiv aufgefallen ist, daher auch der Kauf des MCR. :)
Gibts das so oder hast du das eingesägt?
 
Ich habe den Helm heute am Bluegrass Stand auf dem Expo-Gelände des Enduro Worldcup in Pietra Ligure anprobiert. Für mein Gefühl top verarbeitet, sehr leicht und selbst bei meinem großen Kopfumfang problemlos passend. Hätte ich ihn vor Ort kaufen können, hätte ich nun einen neuen Helm. So muss ich die nächsten Tage/Wochen bis zum Verkaufsstart in Deutschland mit meinem alten Helm auskommen, der sich nun umso mehr wie eine unbelüftete Bleikugel anfühlt. 😫
 
Moin @sebbboo,
eine Goggle passt "von Werk aus" nicht ganz unter das Visier. Du hast aber zwei Möglichkeiten die Goggle zu verstauen:

1. Goggle um 180° drehen, sodass das Band vorne unters Visier rutscht und "das Glas" am Hinterkopf geparkt wird.
Bildschirmfoto 2023-06-06 um 07.59.33.png

2. Sicherheitsverschluss des Visiers auslösen, sodass dieses etwas nach oben klappt. Dann ist genügend Platz, um die Goggle unter das Visier zu schieben.
Bildschirmfoto 2023-06-06 um 07.59.06.png

Grüße! ✌🏽
 
Moin @sebbboo,
eine Goggle passt "von Werk aus" nicht ganz unter das Visier. Du hast aber zwei Möglichkeiten die Goggle zu verstauen:

1. Goggle um 180° drehen, sodass das Band vorne unters Visier rutscht und "das Glas" am Hinterkopf geparkt wird.
Anhang anzeigen 1709424

2. Sicherheitsverschluss des Visiers auslösen, sodass dieses etwas nach oben klappt. Dann ist genügend Platz, um die Goggle unter das Visier zu schieben.
Anhang anzeigen 1709425

Grüße! ✌🏽
Liebes MET Team! (Da ihr auf meinen direkt Text leider nicht reagiert habt - hier nochmal)
Der Bluegrass Vanguard Core überzeugt mich!

Mit 58cm Kopfumfang passen mir viele 56 bis 58cm M Helme (Bell Super DH, Giro, ..).
Bspw der POC Coron Air, auch 56 - 58cm, ist mir aber zu eng.
Soll ich den Vanguard Core also in M oder L kaufen?

Und; Wie kann ich ihn denn frühestmöglich bekommen um ihn mir - idealerweise - selbst zu meinem Geburtstag diese Woche zu schenken?
Danke!
Andreas
 
Moin @sebbboo,
eine Goggle passt "von Werk aus" nicht ganz unter das Visier. Du hast aber zwei Möglichkeiten die Goggle zu verstauen:

1. Goggle um 180° drehen, sodass das Band vorne unters Visier rutscht und "das Glas" am Hinterkopf geparkt wird.
Anhang anzeigen 1709424

2. Sicherheitsverschluss des Visiers auslösen, sodass dieses etwas nach oben klappt. Dann ist genügend Platz, um die Goggle unter das Visier zu schieben.
Anhang anzeigen 1709425

Grüße! ✌🏽
@METhelmets ..... hmmm .... 8 Tage seit meiner, nicht über komplizierten, direkten, Anfrage ... und 4 Tage seit meiner zweiten, da oben ... You never get a second chance to make a first impression - fällt mir da ein ;-)
 
@METhelmets
Eine Frage zur Pass- bzw. Bauform: hat der Vanguard Core, verglichen mit dem Parachute MCR, mehr Platz am Kinn? Fand den Parachute eigentlich klasse, konnte ihn aber nicht tragen, weil zwischen Kinn und Bügel nicht mal mehr der kleine Finger passte 🤷‍♂️.
 
Du merkst doch selber, dass die hier allerhöchstens sporadisch anwesend sind. :rolleyes: Mach es halt wie alle anderen auch und nutze eine der vielen anderen Kontaktmöglichkeiten. Ich hatte nach dem EDR Worldcup in Finale einen netten Austausch mit MET/Bluegrass über Instagram.:ka:
eh ... ärgert mich nur. Hatte noch keinen Kontakt mit MET/Bluegrass bisher. Und meine Lust das zu ändern sinkt rapide. Was ich schade finde. (bin übrigens leider zu alt für Insta ;-))
Ich finde, dass Feedback wichtig ist - keine Ahnung ob die das auch so sehen.
und werd mir halt nen andern Helm kaufen
 
eh ... ärgert mich nur. Hatte noch keinen Kontakt mit MET/Bluegrass bisher. Und meine Lust das zu ändern sinkt rapide. Was ich schade finde. (bin übrigens leider zu alt für Insta ;-))
Ich finde, dass Feedback wichtig ist - keine Ahnung ob die das auch so sehen.
und werd mir halt nen andern Helm kaufen
Das ist dann eher dein Problem.
Produkte werde parallel auf vielen Plattformen heraus gebracht, das kann man als Hersteller gar nicht vernünftig handhaben.
Deshalb wendet man sich bei konkreten Fragen direkt an den Kundendienst.
Dann wird dir wahrscheinlich auch geholfen.
 
Ich hab Heute mal einen damit im Wald gesehen.
Das übliche "was will der mit diesen riesen Full Face Helm auf Single Trails" kam dabei nicht auf.
Der ist wirklich kompakt und wenn die Blende ab ist, ist der sogar recht klein.
Macht echt keinen schlechten..
 
Zurück
Oben Unten