Neues YT Capra Core 5 Enduro: Top of the Foodchain

Der OneUp liegt hald, genauso wie der Lenkerartikel, hinter einer gewaltigen Paywall. € 200 ist mir ein Lenker einfach nicht wert. Dafür kann ich 5x Mein Rad in die Pampa schmeissen, den Lenker tauschen und mir wieder einen Spank kaufen.
Mist, ich hätte 5 Spanks bestellen sollen.
Der ist wirklich widerlich teuer geworden! Ich hab vorletztes Jahr 110€ inkl. Versand (neu) gezahlt. Um 200€ wäre er mir auch nicht wert bzw. das würde ich für einen Lenker nicht blechen.
 

Anzeige

Re: Neues YT Capra Core 5 Enduro: Top of the Foodchain
Der Spank ist preislich echt eine Ansage. Auch wenn mein Bruder genau dieses Modell bei der allersten Fahrt (Maribor) bei einem wirklich sehr sanften Sturz (Umfaller auf der Wiese vor dem Steinfeld auf der DH) völlig verbogen hat - war aber wohl ein blöder Zufall.
Ich, als eigentlich zufriedener Renthal Fatbar Carbon (40mm Rise) Fahrer, bin nun nach den letzten Beiträgen auch etwas skeptisch geworden ... vielleicht fliegt der jetzt doch vorsichtshalber vom Summum ... schade, dass der Spank nicht mehr Rise hat.
 
Also dieser Renthal war jedenfalls auffällig unangenehmer als jeder andere Lenker den ich bisher gefahren bin. Mir ist sonst noch nie in so kurzer Zeit die Steifigkeit überhaupt aufgefallen. Meistens erst im direkten Vergleich wenn ich mal wieder auf einem anderen Rad sitze. Der einzige Lenker bisher der auffällig war war der Truvativ Descendent DH in 31,8mm aber da habe ich es auch erst gemerkt als ich auf einen Canyon Lenker gewechselt habe. Nicht nach oder während der Fahrt selbst.
Der Truvativ war also auffällig steifer?
 
Zurück
Oben Unten