Neues YT Capra Core 5 Enduro: Top of the Foodchain

Anzeige

Re: Neues YT Capra Core 5 Enduro: Top of the Foodchain
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fred-frod

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Geiles Teil nach wie vor, aber die Geometrie hat sich seit Core 3 nicht verändert, oder?
Renthal scheint wieder die Stealth Edition für YT aufgelegt zu haben.
 
Mit dem Core 5 möchten die Forchheimer jetzt die Spitze der Nahrungskette angreifen und statten das neue Enduro-Bike dafür mit allerfeinsten Komponenten aus, ohne dabei auch nur den kleinsten Kompromiss bei der Ballertauglichkeit einzugehen.
Irgendwie langweilt mich das mittlerweile ungemein. In irgendeinen Rahmen die teuersten Parts zu stecken und das dann für teures Geld zu verkaufen... wo ist da schon die Schwierigkeit. Und dann auch noch solche Prollo-Artikel mit billigem
Top of the Foodchain
Geschwätz und ähnlichem. Aber möglichst günstig was richtig geiles auf die Beine zu stellen? Das wäre mal anspruchsvoll und auch eine Mitteilung wert.
 
Irgendwie langweilt mich das mittlerweile ungemein. In irgendeinen Rahmen die teuersten Parts zu stecken und das dann für teures Geld zu verkaufen... wo ist da schon die Schwierigkeit. Und dann auch noch solche Prollo-Artikel mit billigem

Geschwätz und ähnlichem. Aber möglichst günstig was richtig geiles auf die Beine zu stellen? Das wäre mal anspruchsvoll und auch eine Mitteilung wert.
Die aktuellen YT Modelle sind m.M.n. aber ziemlich gut im Preis/Leistungsverhältnis, findest du nicht?

Zum Beispiel das Jeffsy Core 2 für 2.999€

  • Fox Performance Fahrwerk (in meiner Augen der absolute Preis/Leistungsking)
  • Code R Bremse
  • komplette GX
  • DT Swiss LRS
  • Die Dropper von denen ist auch super
  • Renthal Lenker
  • gute Rahmen

Also bei mir checkt es alle Boxen bis auf den SRAM Kram, aber das ist mein Problem.

Ich verstehe deinen Punkt schon, kann mir aber vorstellen, dass es bei vielen Kunden zieht.
Es geht beim MTB, meiner Beobachtung nach, schon viel ums protzen. 🍆
 
Irgendwie langweilt mich das mittlerweile ungemein. In irgendeinen Rahmen die teuersten Parts zu stecken und das dann für teures Geld zu verkaufen... wo ist da schon die Schwierigkeit. Und dann auch noch solche Prollo-Artikel mit billigem

Geschwätz und ähnlichem. Aber möglichst günstig was richtig geiles auf die Beine zu stellen? Das wäre mal anspruchsvoll und auch eine Mitteilung wert.
Ich weiß ja nicht wie realitätsnah deine Erwartunghaltung ist, aber das Bike hier ist P/L technisch wirklich ordentlich und ein gutes Stuck besser als was man so bei der Konkurrenz kriegt. Außerdem hat YT auch wirklich günstige und trotzdem geile Bikes im Angebot.

Solche Artikel sind hier außerdem Produktvorstellungen und kein Investigativjournalismus. Auch hier vielleicht mal die Erwartungshaltung überprüfen.
 
Carbon-Rahmen, m.2 Dämpfer, Transmission & RSC als offensichtliche Unterschiede zum Uncaged 9 und das für 2.000€ mehr. eigentlich auch kein schlechtes Angebot.
 
Ich weiß ja nicht wie realitätsnah deine Erwartunghaltung ist, aber das Bike hier ist P/L technisch wirklich ordentlich und ein gutes Stuck besser als was man so bei der Konkurrenz kriegt. Außerdem hat YT auch wirklich günstige und trotzdem geile Bikes im Angebot.

Solche Artikel sind hier außerdem Produktvorstellungen und kein Investigativjournalismus. Auch hier vielleicht mal die Erwartungshaltung überprüfen.
Ist P/L Wirklich so der Hammer?
Ich hab gerade ein Yeti SB160 im Aufbau, dass hat mich komplett mit Factory Fahrwerk und EXC1501 Laufrädern 6300 gekostet. ich hab lediglich kein Transmition sondern X01 dran.
 
Ist P/L Wirklich so der Hammer?
Ich hab gerade ein Yeti SB160 im Aufbau, dass hat mich komplett mit Factory Fahrwerk und EXC1501 Laufrädern 6300 gekostet. ich hab lediglich kein Transmition sondern X01 dran.
Da hast aber eben auch nirgends UVP gezahlt.
Für 6k öhlins, Carbonrahmen und Transmission...joa die Nörgler können auch die Konkurrenz posten

Naaa ja
https://jonito.com/fahrraeder/yeti-...MI2szU5aLigwMVmzkGAB0enACNEAQYASABEgLMW_D_BwE
 
Ist P/L Wirklich so der Hammer?
Ich hab gerade ein Yeti SB160 im Aufbau, dass hat mich komplett mit Factory Fahrwerk und EXC1501 Laufrädern 6300 gekostet. ich hab lediglich kein Transmition sondern X01 dran.

Realistisch gesehen kostet aber allein der SB 160 Rahmen 5500 Euro. Mag ja sein, dass du jemanden kennst, der jemanden kennt, der gesehen hat wie es vom Laster gefallen ist aber das als Maßstab herzunehmen ist lächerlich.
 
Realistisch gesehen kostet aber allein der SB 160 Rahmen 5500 Euro. Mag ja sein, dass du jemanden kennst, der jemanden kennt, der gesehen hat wie es vom Laster gefallen ist aber das als Maßstab herzunehmen ist lächerlich.
Naja man kann ja einfach mal mit den Menschen reden, hab mir sagen lassen, dass jemand hier im Forum den Rahmen beim selben Händler für unter 4000 incl. Dämpfer bekommen hat.
Im Freundeskreis hat jemand gerade nen voll ausgestattet Santa für 4,5k erstanden.

Die preise aktuell sind einfach wirklich tief und 6k für nen YT, ja ok kann man machen, finde ich jetzt aber nicht so mega nen Preishammer. YT war 2014,15,16 mal deutlich günstiger als alle anderen. Mittlerweile auch nimmer.
 
Finde ich auch und das ist schon ein guter Kaufgrund. 👽
Die Reviews verunsichern mich leider, so geil scheint das Rad nicht zu sein.
Doch mein lieber. Das Bike ist verdammt gut!
Klettert im Technischen wirklich wie eine Ziege und macht dich bergab zur Wildsau. Auf moderaten Asphaltsnstiegen wippt es minimal, was sich durch die Plattform allerdings lösen lässt.
Ich fahre es seit November und bin vollkommen begeistert. Zumal ich das identische Rad (lediglich Fox Factory statt öhlins) für unfassbare 4500 bekommen hab.😎
 
Naja man kann ja einfach mal mit den Menschen reden, hab mir sagen lassen, dass jemand hier im Forum den Rahmen beim selben Händler für unter 4000 incl. Dämpfer bekommen hat.
Im Freundeskreis hat jemand gerade nen voll ausgestattet Santa für 4,5k erstanden.

Die preise aktuell sind einfach wirklich tief und 6k für nen YT, ja ok kann man machen, finde ich jetzt aber nicht so mega nen Preishammer. YT war 2014,15,16 mal deutlich günstiger als alle anderen. Mittlerweile auch nimmer.
Du redest weiterhin von stark rabattierten Bikes. Das ist einfach sinnloser Vergleich..wenn dir das Meer taugt, alles gut. Vergleichen ist weiterhin sinnfrei
 
Seh ich auch so, dass für die aktuelle Lage mit teilweise >40% Rabatten die UVP schon akzeptabel ist, aber ohne weitere Rabatte sehe ich den Preis jetzt auch nicht so überragend, mal schauen aufs neue Jeffsy gabs ja auch schon Rabatte meine ich, dann passt das schon so.
Doch mein lieber. Das Bike ist verdammt gut!
Klettert im Technischen wirklich wie eine Ziege und macht dich bergab zur Wildsau. Auf moderaten Asphaltsnstiegen wippt es minimal, was sich durch die Plattform allerdings lösen lässt.
Ich fahre es seit November und bin vollkommen begeistert. Zumal ich das identische Rad (lediglich Fox Factory statt öhlins) für unfassbare 4500 bekommen hab.😎
Grundsätzlich wird halt aber auch so gut wie jedes aktuelle Enduro in der Preisklasse mehr oder weniger top sein, denke auch, dass man damit sehr zufrieden sein sollte, viel Spaß mit dem Rad :daumen:
 
Naja man kann ja einfach mal mit den Menschen reden, hab mir sagen lassen, dass jemand hier im Forum den Rahmen beim selben Händler für unter 4000 incl. Dämpfer bekommen hat.
Im Freundeskreis hat jemand gerade nen voll ausgestattet Santa für 4,5k erstanden.

Die preise aktuell sind einfach wirklich tief und 6k für nen YT, ja ok kann man machen, finde ich jetzt aber nicht so mega nen Preishammer. YT war 2014,15,16 mal deutlich günstiger als alle anderen. Mittlerweile auch nimmer.

Selbst wenn du den Rahmen für 4000 Euro bekommst, wie willst du mit Federgabel und Transmission dann den Preis toppen? Wenn nicht die Hälfte der Teile uns einem vorherigen Rad übernommen werde halte ich das für ein Märchen.

Seh ich auch so, dass für die aktuelle Lage mit teilweise >40% Rabatten die UVP schon akzeptabel ist, aber ohne weitere Rabatte sehe ich den Preis jetzt auch nicht so überragend, mal schauen aufs neue Jeffsy gabs ja auch schon Rabatte meine ich, dann passt das schon so.

Grundsätzlich wird halt aber auch so gut wie jedes aktuelle Enduro in der Preisklasse mehr oder weniger top sein, denke auch, dass man damit sehr zufrieden sein sollte, viel Spaß mit dem Rad :daumen:

Nur dass man aktuell gerade nirgends mehr diese ach so wahnsinnig guten Preise bekommt. Die Canyon Bikes sind in der Regel von 4k auf 4,8k gestiegen das Strive Underdog ist auch wieder von €3999 auf 4999 angehoben worden. Die kurze Zeit der Schleuderpreise ist wieder vorüber.
 
Das ist das erste Mal, dass es ein 29er Capra mit Coil gibt, richtig?

Bisher galt doch immer, dass es wegen dem Yoke nur beim Mullet eine Coil-Freigabe gibt.
Ist bekannt, dass der Öhlins gebrochenen Kolbenstangen stabiler als RockShox und Fox ist?
 
Also so rein vom P/L-Verhältnis ist das Uncaged 12 aber doch besser, oder? RockShox vs Öhlins jetzt mal dahingestellt aber ansonsten hats ne Reverb AXS, Carbon Laufräder und der Rest ist ja ziemlich identisch.
 
Zurück
Oben Unten