Neuer Dämpfer für Jekyll 1 gesucht

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzt für meinen defekten :heul: Dämpfer.
Mein Bike ist ein Jekyll von 2000 (also noch der "alte" Jekyll Rahmen)
Reparatur bei Shock T fällt leider aus.
Am besten wäre was neues mit Lockout. Äusserlich ist der alte Dämpfer noch OK (hatte schon mal was mit Umbau gelesen..)

Woher bekomme ich einen neuen Dämpfer?
Wichtig: Die 500€ für den Umgebauten Fox hier im Forum sind mir zu teuer (wenn der Dämpfer es bestimmt auch wert ist)

Greez
Dirk

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzt für meinen defekten :heul: Dämpfer.
Mein Bike ist ein Jekyll von 2000 (also noch der "alte" Jekyll Rahmen)
Reparatur bei Shock T fällt leider aus.
Am besten wäre was neues mit Lockout. Äusserlich ist der alte Dämpfer noch OK (hatte schon mal was mit Umbau gelesen..)

Woher bekomme ich einen neuen Dämpfer?
Wichtig: Die 500€ für den Umgebauten Fox hier im Forum sind mir zu teuer (wenn der Dämpfer es bestimmt auch wert ist)

Greez
Dirk

Keiner einen Tipp für mich??:(

...kauf dir einfach denselben, mit den gleichen einbaumaßen und schraub den außeinander...... ...dann die dämpferaufnahme vom jekyll drauf....... """FERTIG!!!"""

.....oder kauf meinen für 250€ (frisch vom service)

...kauf dir einfach denselben, mit den gleichen einbaumaßen und schraub den außeinander...... ...dann die dämpferaufnahme vom jekyll drauf....... """FERTIG!!!"""

Richtig. Mal in der Bucht nach nem Float RL in 165mm schauen. Dann nur die Hülse umschrauben.
Interessant wirds erst, wenn die Gewindehülse defekt ist...:cool:

Natürlich geht auch der Float R. Nur hast du dann keinen schnellen Lockout mehr. Andererseits lässt sich ein Float R soweit zudrehen, daß er mitunter garnicht mehr ausfedert, also der hat eine sehr wirksame Dämpfungsverstellung. So ein Teil hab ich auch noch als Ersatz rumliegen und bin ihn mal ein paar Monate gefahren, bevor ich mir einen Float RL besorgt habe.
Wie gesagt, das wertvollste Teil am Jekyll Originaldämpfer ist die Lufthülse mit dem Gewinde. Wenn die aus irgendeinem Grund hinüber ist, wirds teuer. Der Rest ist mit anderen 165mm Fox-Dämpfern der älteren Bauart kompatibel.

Was bedeutet "ältere Bauart"?
Funktioniert der Umbau mit einem Fox Float R ProPedal Dämpfer 165/38mm, Mod. 2007

Keine Ahnung, ich kenne nur die älteren Dämpfer aus der Prä-Plattform-Ära, also das was im Jekyll 1 serienmäßig verbaut war. Für andere Dämpfer möchte ich hier kein "müsste gehen"-Statement abgeben.

Welcher Dämpfer ist es denn? und wie alt?
Meiner war auch grad beim Service. Aufgrund starker Abnutzung gibts keine Garantie mehr kostet aber 100€ :lol:
Des hab ich mir gespart und investier die 100€ lieber in einen "neuen" Dämpfer.
Wie ist es mit deinem? Garantie von Shock Therapy??

Zurück