Neuer Helm gesucht

kermit*

...
Da mir gestern mein Uvex gebrochen ist, such ich jetzt einen neuen Helm, diesmal mit abnehmbarem Kinnbügel. Hatte schon den Giro Switchblade ausgesucht, aber der wird, wie ich jetzt festgestellt habe, nicht mehr produziert.
Kennt jemand noch einen Online-Shop, wo ich diesen Helm bekommen könnte?

Was wären Alternativen? Casco Viper MX soll schlecht belüftet sein, fällt also eigentlich raus. Wie ist der MET Parachute? Wo bekomme ich den?

Danke schonmal für eure Antworten!

Wie ist der MET Parachute? Wo bekomme ich den?
Auf den ersten blick recht filigran, aber er hält doch einiges aus :D
Hab ihn für 119€ bei bike-box.de gekauft, viel billiger hab ich ihn auch och nicht gesehen, nur in grau gibts ihn für 109€, wollte aber nen blauen.
520gr, kein Leichtgewicht, geht aber.
Was mich auf längeren Fahrten stört, ist das dünne Polster auf der Oberseite.
Weiß nicht obs da dickere gibt, wenn ja auf jeden Fall die nehmen, und mir verraten wo ;-)

Ich hab den Viper MX von Casco.

Ich hab mich deshalb dafür entschieden, da der Kinnbügel mit einem Klickverschluss zu entfernen ist.

Dass er einen Fullface-Helm nicht ersetzen kann ist klar, aber er bleibt meiner Ansicht nach einem MET Parachute puncto Sicherheit nichts schuldig. Kompromisse sind beide.

Wenn man vor hat, wirklich DH zu fahren, wird man um Helme àla Bell Bellistic nicht herum kommen, wenn man sein Gesicht vor "Schotterausschlag" oder hervorschnellenden Zweigen bewahren will, sind beide Helme sehr brauchbar.

HT-Biker-Aut schrieb:
Ich hab den Viper MX von Casco.

Ich hab mich deshalb dafür entschieden, da der Kinnbügel mit einem Klickverschluss zu entfernen ist.

Dass er einen Fullface-Helm nicht ersetzen kann ist klar, aber er bleibt meiner Ansicht nach einem MET Parachute puncto Sicherheit nichts schuldig. Kompromisse sind beide.

Wenn man vor hat, wirklich DH zu fahren, wird man um Helme àla Bell Bellistic nicht herum kommen, wenn man sein Gesicht vor "Schotterausschlag" oder hervorschnellenden Zweigen bewahren will, sind beide Helme sehr brauchbar.

Und das mit der Belüftung empfindest du als nicht so störend oder hab ich was falsches diesbezüglich gelesen?

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich auf extremeren single-trails einfach etwas mehr geschützt bin als mit einem normalen CC-Helm

Der Viper MX ist für mein Verständnis ein hervorragend belüfteter Helm, der extrem angenehm zu tragen ist.

Da ich auch meine "normalen" Helme von Casco habe, will ich nix anderes mehr, weil ich die Dinger einfach sau gut finde.

Zurück